Andy Whitfield nach Krebs-Erkrankung wieder genesen
Die Produzenten von "Spartacus: Blood and Sand" können aufatmen. Hauptdarsteller Andy Whitfield hat seine Behandlung nach einer Krebs-Diagnose erfolgreich beendet und ist wieder krebsfrei. Dies bestätigte der 35-jährige Schauspieler in einem Telefoninterview mit dem Entertainment-Blog 'Deadline Hollywood'.
...
Quelle: wunschliste.de
Geändert von Dr.BrainFister (10.06.2010 um 16:52 Uhr) Grund: quote editiert
"Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)
andy whitfield wird leider doch nicht in der 2. staffel von "spartacus" zurück kehren:
ich wünsche ihm alles gute und viel kraft!Spartacus Star Andy Whitfield Battles Cancer Recurrence
http://www.people.com/people/article...ss-fullcontent
wie es mit der serie bzw. mit whitfields rolle nach der ausstrahlung des bereits angekündigten prequels weitergeht, scheint noch nicht bekannt zu sein. wahrscheinlich wird keine andere lösung bleiben, als einen neuen spartacus zu suchen.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
ich glaube nicht, dass whitfield das wollen würde. soweit ich ihn bisher verstand, liegt ihm selbst sehr viel an dem projekt. also will er sicherlich auch, dass es damit weitergeht. nachdem ich inzwischen alle episoden gesehen habe und dabei letztlich doch ziemlich gut unterhalten wurde, fänd ich´s sehr schade, wenn (außer dem prequel) nix mehr nachkommt. in "spartacus: bs" steckt noch viel potential.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Schön, aber ich kenne kaum eine Serie wo es einen Recast des Hauptdarstellers gegeben hat. Dürfte sich ungut auf die Quoten auswirken, es sei denn man holt einen weit besseren Darsteller für die Rolle an Bord. Dürfte nicht schwer sein, einen solchen zu finden. Whitfield, so sympatisch der Mann auch bei seinen Interviews ist, die große Schauspiel- und Charismanummer war sein Spartacus nicht. Selbst den Crixus-Darsteller fand ich irgendwie besser.
Was zum....
Das muss sich erstmal bei mir setzen lassen. Derjenige, der am lautesten Geschrien hat, die Serie sei Scheiße hoch 10, wurde letztendlich gut unterhalten. :]
Ok, ernsthaft. Hast recht, Potential ist noch sehr viel da und ich hätte mirgewünscht, das man den Qualitätssprung der 2. Staffelhäfte fortführt. Ich hoffe einfach mal, sofern man die Serie nicht einstellen sollte, das man sich nach dem Prequel im nächsten Jahr entschließt, noch etwas länger zu warten und das der Andy schnell und dauerhaft wieder auf die Beine kommt.
Das ist wirklich sehr schade. Vorallem da er mir als Spartacus ausgesprochen gut gefallen hat. Würde es zwar wohl auch mit nem neuen Actor erstmal weiterschauen, aber es wäre nicht mehr das Gleiche.
Bei dem Erfolg für Starz, kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen, daß sie das Projekt beenden.
So oder so, kann man nur alles Gute wünschen. Eine derartige Erkrankung setzt doch die Bedeutung solcher Nebensächlichkeiten wieder in eine rechte Perspektive.
ich denke auch, dass es möglich sein müsste, jemanden zu finden, der whitfield ähnlich sieht und in seine schauspielerischen fußstapfen treten kann. vielleicht gibt es für ihn ja später doch noch eine möglichkeit, irgendwie zurück zu kommen, wenn es ihm wieder besser geht.
die ersten beiden episoden waren ja auch scheiße hoch 10, vor allem der pilotfilm. aber danach ging die qualitätskurve stetig nach oben und vor allem in der zweiten staffelhälfte gab es viele highlights. das finale war eins der konsequentesten und packendsten, die ich bisher bei einer tv-serie gesehen habe. also, ich lass mich immer gern eines besseren belehren.Was zum....
Das muss sich erstmal bei mir setzen lassen. Derjenige, der am lautesten Geschrien hat, die Serie sei Scheiße hoch 10, wurde letztendlich gut unterhalten. :]meine meinung ist nicht in stein gemeiselt.
ehrlich gesagt, befürchte ich, dass das mit dem "gesund werden" bei whitfields erkrankung leider noch eine weile dauern wird - wenn es überhaupt möglich ist. wir haben ja erst vor kurzem bei theatermacher christoph schlingensief gesehen, wie schnell selbst jemand, der energisch dagegen ankämpft, vom krebs dahingerafft werden kann.Ok, ernsthaft. Hast recht, Potential ist noch sehr viel da und ich hätte mirgewünscht, das man den Qualitätssprung der 2. Staffelhäfte fortführt. Ich hoffe einfach mal, sofern man die Serie nicht einstellen sollte, das man sich nach dem Prequel im nächsten Jahr entschließt, noch etwas länger zu warten und das der Andy schnell und dauerhaft wieder auf die Beine kommt.letztlich kann ich es also nachvollziehen, dass das "spartacus"-team nun diese entscheidung getroffen hat. denn auch wenn whitfield in einigen monaten wieder stabiler sein sollte, heißt das noch lange nicht, dass sein körper für diese physisch herausfordernde rolle bereit ist.
ich bin natürlich gespannt, wie es nach dem finale von staffel 1 weitergeht. es war ein radikaler schnitt, von dem aus es in viele richtungen gehen kann. die autoren sagten ja, dass sie keine übernatürlichen elemente in der serie etablieren wollen - aber ich könnte mir das eigentlich gut vorstellen und ein kampf gegen gehörnte monster (anstatt immer nur gegen böse römer oder gladiatoren) würde doch prima zum trash-feeling von "spartacus" passen.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten