Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
ja, die gewerbe-anmeldestelle deiner stadt.
.
Ach was. *g*

Nee, mal im Ernst. Wieso denken hier eigentlich alle, daß ich *nur* im Internet recherchieren möchte? Ich möchte lediglich neben den offiziellen Stellen noch irgendwo einen Haufen Betroffener finden, mit denen man zusätzlich noch über so Sachen reden kann. Zu den offiziellen Stellen geh ich selbstredend auch, bzw. war teilweise schon da. Habe halt auch die Erfahrung gemacht, daß die auch nicht immer die besten Infos liefern und es deshalb sinnvoll ist, auch noch andere Informationsquellen zu nutzen. Insbesondere eben Leute mit ähnlichen Erfahrungen. Und da ich keine solchen persönlich kenne, muß ich halt gucken, wo ich sie finde. Das Internet liegt da nahe, oder?

Ihr *müßt* mir auch keine Tips geben, ich wollte lediglich mal gefragt haben, ob hier zufällig jemand nen guten Tip hat. Betonung auf zufällig. Es kommt ja gelegentlich vor im Leben, daß jemand gerade vor kurzem in der gleichen Situation war und dabei schon auf gute Infoquellen gestoßen ist, die er oder sie ohne große Mühe mitteilen kann. Wenn nicht, ist auch kein Beinbruch, dann muß ich die Recherche halt doch bei Null anfangen; das krieg ich auch hin, dauert nur halt etwas länger.