@ Gilgamesh
Mit der "letzten Hoffnung der Jedi" wollte ich eigentlich nur sagen, dass nachdem Obi-Wan und Yoda eins mit der Macht wurden und Anakin die Prophezeiung erfüllt hat und erlöst wurde nur noch Luke und Leia da waren. Und Luke war der einzige mit einer Jedi- Ausbildung (auch wenn es meiner Meinung eher ein Crash- Kurs war)
Über die Geschichten von Obi-Wan kann ich leider noch nichts sagen ,weil ich mich bis jetzt nur mit den Romanen nach Endor beschäftigt habe. Allerdings wird Anfang Jänner meine erste Jedi-Padawan Buchlieferung eintreffen.
Und das dein Post kein Angriff irgendeiner Art war hab ich mir schon gedacht
Wenn ich ehrlich sein darf, wäre mir jetzt ein provokativer Post lieber gewesen, den dann hätte ich ein wenig mehr schreiben können.

@ Anakin Solo
Da hab ich dich doch in meinem letzten Post komplett vergessen- ich bitte vielmals um Entschuldigung
Also über das Klatchbääääng sind wir uns, glaub ich, alle einig. Aber über das Imperium lässt es sich schön spekulieren. Ich für meinen Teil glaube das das Imperium auch sehr große Probleme mit dem Vongs hätte. Aber noch größere Probleme hätten sie mit ihren eigenen Leuten. Mal als Beispiel: Tarkin und sein Todesstern würden sicherlich die halbe Galaxis wegsprengen ("Moff Tarkin, ein Vong wurde auf Endor gesichtet - Kawummmm) Letzendlich würde das Imperium die Vongs vielleicht vernichten, allerdings würden sie nur noch 5 oder 6 Planeten haben, über die sie herrschen können.