Sorry, erst jetzt Zeit mal etwas ausführlicher zu schreiben

Mir hat es eigentlich recht gut gefallen, zumindest besser als die letzten RTD Specials. Zumindest war es eine der besseren "Piloten" / Einführungs-Folgen.
Vielleicht hatte ich aber ja auch nur meine Erwartungen so weit heruntergeschraubt.

Allerdings bin ich zugegebenermassen auch immer recht leicht mit unheimlichen überzähligen Türen zufriedenzustellen.

Über Nr. 11 kann ich auch noch kein endgültiges Urteil abgeben. Eigentlich hatte ich darauf gehofft, dass er den Doctor wieder etwas mehr "Old School" anlegen würde, aber dafür war in der ersten Folge jetzt doch noch etwas zu viel Tennant-Gezappel und -Grimassieren eingebaut, worauf ich gut verzichten kann. Ich hoffe, das gibt sich wieder, wenn er dann zu sich selbst findet.

Fräulein Pond fand ich allerdings als Kind wesentlich beeindruckender als ihre erwachsene Version, schade, dass ein Kind als Companion wahrscheinlich aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht denkbar ist.

Was ich auch beim zweiten Sehen nicht erklären konnte: woher kommt die Fliege? Zuerst hat der Doctor doch nur 3 Schlipse um den Hals?

Und interessante Frage: Wann ist Amilia bzw. Amy Pond? Bei dem Flug über London sah man den Millenium Dome, dh. Amilia muss dem Doctor irgendwann nach dem Jahr 2000 das erste mal begegnet sein.
12 bzw. 14 Jahre später läge also eigentlich in der Zukunft? Interessanterweise trägt Amys Freund aber einen Fotoausweis, der 1990 ausgestellt worden ist