Freitag gibt es kein Fleisch, dafuer aber Fisch.
Fange mir fast regelmaessig Schelte ein weil ich es ebenso regelmaessig vergesse (bei mir gab es Brathaehnchen).
Daneben laufen "Klepperer" ueber die Strasse weil die Glocken ueber die Zeit von Karfreitag bis Sonntag nicht mehr laeuten.
Samstag, (oder Sonntag Morgen) macht der Papst eine Ansprache, wobei es wohl rel. wichtig zu sein scheint sich den Segen "Urbi et Orbi" anzuhoehren, - Fernseh Uebertragung reicht. Dieses Jahr hat der Papst wohl maechtig in einen Fettnapf gelangt als er waehrend der predigt was meinte von wegen man solle fuer die Erleuchtung der Juden beten.
Fuer zumindest die roemisch-katholischen geht zudem mit dem Osterfest die Fastenzeit zu Ende die fieser Weise nach Karneval einsetzt.
Geschenke-Technisch gibt es nur Suessigkeiten und Eier, die man sich einander nicht mehr versteckt. Die gibt es aber soweit ich mich erinnern kann schon immer und die haben nix weihnachtliches.
Ansonsten werden Verwandte besucht ein traditionell einer der Hollywood Streifen zum Thema Christentum geschaut. (Barabas, Ben Hur, Die groesste Geschichte der Welt usw.)
Ist mir neu.Ich hab den Eindruck, daß es da immer mehr auf Geschenke usw., eine Art zweites Weihnachten hinausläuft,
Wobei zumindest fuer die roemisch-katholischen Ostern der hoehere Feiertag ist.
Ansonsten, alles frohe zu Ostern nachtraeglich ^^

Als Lesezeichen weiterleiten