Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Das erwähnst du jetzt schon das zweite Mal. War das wirklich beim Ostersegen? Davon hab ich gar nichts mitbekommen. Aber ich muss auch zugeben, dass ich nicht intensiv vor dem Fernseher gehangen bin
Wohl nicht, habe es mal nach recherchiert und es war wohl bei der Karfreitagsfuerbitte. Worin es wohl heisst: "Lasst uns beten für die Juden. Dass unser Gott und Herr ihre Herzen erleuchte, damit sie Jesus Christus erkennen, den Heiland aller Menschen.".
Ich weiss nicht was ich fuer ein Talent habe das ich die Information zufaellig mit bekam. Es stand dann allerdings auch auf der BILD und ging durch die Online Blaetter. Wie Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...542556,00.html

Ich bin relativ römisch-katholisch erzogen worden, aber das mit dem Namenstag war mir seinerzeit neu.
Gut, er wurde erwähnt, aber es wurde kein Aufhebens darum gemacht.
Kommt vielleicht auch auf die Familie oder den Ort an.
Ich habe es zudem besonders gut in Erinnerung weil fuer Namenstage die Oma konsultiert wurde die bei (unpassenden) Namen dann den jeweiligen Heiligen raus sucht. (Ich bekam ihn mit Genoveva zusammen gelegt)

Mit Ostergrüßen hat das jedenfalls nichts mehr zu tun
Wird schon wieder, in grob 'nem Jahr

Zur Beleidigung, also das Beispiel war natuerlich ziemlich ueberzogen aber es verdeutlicht imho wieso es unpassend ist. Naja und ich finde alles was mir in der Seele weh tut als Beleidigung, irgendwie so. So eine direkte Beleidigung waere das bei der Schwangeren ja auch nicht, aber passend ebenso wenig ^^;