für mich die bisher beste folge der finalen staffel. reicht zwar auch nicht an die besseren episoden der letzten staffeln heran - aber hat zumindest auf grund der interessanteren ereignisse und der sympathischen charaktere (desmond+charlie+daniel=perfekt) einiges geboten, was ich an LOST in den vergangenen wochen vermisst habe.

dass die serie damit nun wieder die kurve gekriegt hat, glaube ich allerdings trotzdem nicht. dafür muss erstmal mehr in gleicher - oder hoffentlich sogar besserer - qualität geboten werden. viel zeit haben die cuselofs dafür nicht mehr. wenn zumindest die letzten episoden und das große finale befriedigend sind, kann ich das sonstige gedöns der bisherigen staffel verzeihen. wenn nicht, wird LOST einen nachgeschmack hinterlassen, der bitterer ist als der bei mancher abgesetzten serie. denn das inseldrama hatte die chance, sein finale ausgiebig vorzubereiten und auszutüfteln, während absetzungskandidaten wie "firefly", "farscape" und "dollhouse" diese chance nicht hatten - aber trotzdem das bestmögliche herausgeholt haben.

.