Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: SGU 1x12 Divided [SPOILER]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x12 Divided [SPOILER]

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Am Anfang gabs wohl die bis jetzt schlechteste Musikauswahl seit Beginn der Serie
    Don't forget to breath ist für mich nach wie vor ungeschlagen, aber ja, jeder der diese Thread liest weiß genau was ich von diesen Songs halte .

    Ansonsten... ich fand eigentlich nicht, dass man Rush wieder in Richtung Arschloch geschoben hätte. Im Gegensatz zu Young, der ihn zum sterben zurückgelassen hat, wollte er nie das jemand zu schaden kommt. Auch dass er niemanden was von seinem Transmitter erzählt hat, solange Young das Kommando hatte, ist verständlich.

    Alles in allem fand ich die Folge recht gut. Es stimmt, dass es keine typische Meuterei war, nicht so hochdramatisiert wie man das sonst zu Gesicht bekommt, aber eben diese etwas andere HErangehensweise gefällt mir eben bei Universe so. Langweilig fand ich die Episode jedenfalls nicht. Nicht übertrieben spannend, aber sicherlich auch nicht öde. Ich fühlte mich wieder einmal sehr gut unterhalten, und auch wenn ich mir etwas mehr Auswirkungen gewünscht hätte als es bei diesem "alles auf Anfang"-Ende den Anschein hatte (aber auch das kann man wohl erst genau beurteilen, wenn man die nächsten Episoden gesehen hat), hat es bestimmt nicht dazu beigetragen, die Wogen an Bord zu glätten.

    7/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU 1x12 Divided [SPOILER]

    Rush hat genau geplant, dass das Shuttle innerhalb des Zeitlimits nicht andocken kann. Das war nur durch viel Überredungskunst zu erreichen, das er den Vorgang unterbochen hat, denn sonst stände er womöglich unter all den Zivilisten auch noch allein da. Nein, für mich machte es den Eindruck das er den evtl. Tod der Shuttlebesatzung in Kauf nimmt, quasi als Retourkutsche für das Zurücklassen auf den Planeten.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x12 Divided [SPOILER]

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Rush hat genau geplant, dass das Shuttle innerhalb des Zeitlimits nicht andocken kann.
    Das hatte ich anders verstanden. Er schien genau so überrascht zu sein wie alle anderen auch, dass das Andocken nicht automatisch verlief, sondern eine manuelle Eingabe erforderte - die eben zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU 1x12 Divided [SPOILER]

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Das hatte ich anders verstanden. Er schien genau so überrascht zu sein wie alle anderen auch, dass das Andocken nicht automatisch verlief, sondern eine manuelle Eingabe erforderte - die eben zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war.
    Sorry, du hast recht. Eben nochmal die Stelle angesehen (war vorher wahrscheinlich abgelenkt).

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 1x12 Divided [SPOILER]

    Boring as usual
    Wenn das ein Zweiteiler war, dann hatten sie wohl nur kohle für eine epi, was die Ausserirdischen angeht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 2.19 | Verräter ohne Schuld (Divided Loyalties)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 09:44
  2. 1x12 - Ein Phänomen genannt Flax (The Flax)
    Von The_fallen_in_love_ones im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 22:45
  3. 1x12 - Gottesgabe / Godsend
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 01:17
  4. New Series: 1x12 Bad Wolf --->Spoiler
    Von Malcolm Reed im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 03:08
  5. 1x12 - Kobol Teil 1 - (Kobol's Last Gleaming, Part I) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •