Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Klingt gut, killen wir mit dieser Idee das nächste Franchise was gerade noch seine letzten Zuckungen von sich gibt.
es würde mich nicht wundern, wenn "universe" für das "stargate"-franchise das ist, was "enterprise" für das "star trek"-franchise war: ein begräbnis mit hoffnung auf wiederauferstehung (ok, dieser vergleich wirkt in verbindung mit einem fließband-franchise wie stargate tatsächlich irgendwie blasphemisch... ).

zwar hat das sg-franchise keine so lange und vielfältige tradition wie st damals - aber die situation ist trotzdem ähnlich: frische ideen fehlen oder werden nur mühsam und mit zu wenig talent umgesetzt. der mut und die kraft, stargate wirklich konsequent zu erneuern, ist bei den "alten köpfen" scheinbar nicht ausreichend vorhanden. meiner meinung nach kann daraus (falls sgu nicht doch noch irgendwie die kurve kriegt) nur folgen, dass das franchise früher oder später in neue, fähigere hände übergeben wird.

vielleicht reicht es aber auch vielen fans, jede woche mit dem eyecandy, den die serie bietet, über die müde handlung und die dümmlichen charaktere hinweg getröstet zu werden. bei mir hat das nur in der ersten hälfte der 1. staffel funktioniert. inzwischen reicht eine technisch hochwertige optik nicht mehr aus, um sgu aufzupeppen. hinzu kommt, dass wenige der cgi-szenen wirklich interessant sind. das hat das einige jahre ältere bsg schon in der miniserie und 1. staffel wesentlich besser hingekriegt.


.