Das mit den Cracks ist genauso plump, wie die "Roten Fäden" der anderen Seasons. Ob nun in jeder Folge einmal Vote Saxon, Bad Wolf, Knock 4 Times odre irgendein anderer Kram erwähnt wurde, es lief immer darauf hinaus, das 11 Folgen lang wahllos eine Anspielungen wiederholt wurde, die erst in der abschließenden Doppelfolge aufgegriffen wurden.
Für mich verdient das eigentlich nicht den Namen roter Faden, aber als Stilmittel um die Spannung aufs Finale zu erhöhen, funktioniert es zumindest teilweise. Und hier darf man an eine Kinderserie wohl auch nicht zu hohe Anforderungen stellen.
Das der Doc in dieser Inkarnation deutlich kolerischer ist als vorher, finde ich persönlich auch nicht so gelungen. Außerdem wird es doch etwas zu plakativ dargestellt. Gerade diesmal die Szene mit dem Dalek wirkte einfach nur lächerlich und out of character auf mich. War bis jetzt der absolute Tiefpunkt der Season für mich, aber da mir der Rest sehr gut gefallen hat, kann ich darüber hinwegsehen.
Außerdem denke ich, daß man Matt einfach noch etwas Zeit geben muß, "seinen" Doctor zu finden.

Als Lesezeichen weiterleiten