für mich klingt das ein bischen zu negativ, die jugendlichen können nix dafür das irgendsoein sesselfurzer auf die idee kommt alle dvds ohne fsk zu beschlagnahmen. ausserdem wie erwähnt heisst es freiwillig, also sollte es auch freiwillig bleiben. wenn keine angabe drauf ist finde ich es ok wenn sie nur an 18 jährige ausgeliefert werden würde, aber nicht einfach generell einbehalten. wir leben zumindest auf dem papier ja noch in einem freien land, also sollte man doch mal nachschauen wo die freiheit noch ist wenn der internationale handel blokiert wird. ausserem dürfen minderjährige selbst keine dinge bestellen, dazu braucht es laut gesetz immer die unterschrift/ einwilligung eines erziehungsberechtigten, also müssten die dvds ausgeliefert werden da sie in der theorie nur ein erwachsener bestellt haben kann.
kleine frage nebenbei wie siehts aus bekommen die leute ihr geld zurück??? oder wurden die dinge konfisziert???






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten