Nein, die beschlagnahmten DVDs waren von mehreren Leuten im Ausland bestellt wurden. Nachdem die DVD's längere Zeit beim Zoll rumlagen, wurden diese dann kurz und knapp darüber informiert. War (und ist) natürlich auch grosses Thema in den DVD Foren wie AreaDVD oder InsideDVD.
Der ambitionierte Staatsanwalt, der dahinter steckt, will jetzt wohl die Firmen verklagen. (wenn es einen nicht so betreffen würde, wäre es schon wieder lustig - obwohl ich ja eigentlich bislang Glück hatte und alles durchgekommen ist, aber hab auch lange nix mehr indiziertess bestellt)
Ja, darauf hab ich gewartet. Ich habe wahrscheinlich meine (rhetorische) Frage etwas unglücklich gestellt. Natürlich läuft hier und da mal jemand Amok. Aber hängt das mit den Filmen zusammen. Sicher sind entsprechend labile Personen leicht beeinflussbar, aber das hängen noch mit mehr Sachen zusammen (soziales Umfeld, persönliche Probleme, Zugriff auf Waffen etc.). Aber das ist eigentlich eine andere Diskussion, die jetzt ein wenig vom Thema abschweift. Kann natürlich sehr gern in einem neuen Thread ausfgerollt werden.Öhm ... Allein aus den USA kommen nahezu alle halbe Jahre entsprechende Meldungen.
Als Lesezeichen weiterleiten