Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
Klar, aber die Reaktionen der Zuschauer gerade im US Land oder Engelland, auf die einzelnen neusten Folgen in den bekannten Foren, können doch nicht gänzlich unbemerkt bleiben.
Das möglicherweise nicht, aber die Kritik kann wohl frühestens ab der 2. Staffel einfließen.

Da wird dem User über Sneak Preview, Spoilers und Webisodes eine tolle Serie in Aussicht gestellt, die im Ganzen einfach nicht rund ist.
Das passiert aber bei jeder Serie, und jedem Film. Generell bei jedem Produkt. Das nennt man Werbung . Dem Produkt dann die Werbung dafür auch noch anzukreiden, da dieses ja behauptet es wäre das beste und innovativste seit Erfindung der Steinschleuder, halte ich schon für etwas übertrieben.

Mit etwas unternehmen finde ich, dass es Serien gab, die noch während der ersten Staffel einfach nicht mehr gezeigt wurden. Weil peinlich sind.
Da SGU eine auf sich aufbauende Handlung erzählt, würde das wohl kaum funktionieren.

Da gab es damals Babylon5, eine interessante und richtungsweisende Sci-Fi Serie,
Jupp, und du wirst kaum einen größeren Fan finden als mich, und selbst ich schaue mittlerweile sehr kritisch auf die 1. Staffel zurück. Ähnlich wie bei SGU war lange kein klarer roter Faden erkennbar, oder auch, wo es mit der Serie hingehen würde. Viel Einführung, viele Einzelgeschichten, und einige wirklich miese Folgen.

Nicht, dsas ich die 1. SGU-Staffel bisher höher einschätzen würde als jene von B5; dort zeigte sich meines Erachtens schon nach dem Pilotfilm mehr Potential und interessante Entwicklungen. Dennoch, gewisse Parallelen sind in meinen AUgen nicht von der Hand zu weisen. Wir beide wären wohl keine so großen B5-Fans geworden, wenn sich die Serie nach SEason 1 nicht noch mächtig gesteigert hätte .

Ich weiss nicht, wieweit Season 2 schon besiegelte Sache ist
ist sie.

oder wieweit die Dreharbeiten fortgeschritten sind,
Man ist grade am drehen. Wie weit genau, kann ich natürlich nicht beurteilen.

aber ich würde mir wirklich wünschen, die Verantwortlichen würden die Meinung der einzelnen Zuschauer mehr beachten.
Das werden wir nächsten Herbst dann genauer beurteilen können .

Aber auch hier wird es kompliziert. Schau sich einer Mal die Bewertungen für Season 1 und deren einzelnen Folgen hier auf Fictionbox an. Da gibt es zu Hauf 4von5 als Bewertung. Derjenige der SGU nicht kennt und diese Wertungen sieht, der muss die Serie als gut bis sehr gut halten. Aber bitte, das ist Sie nicht.
Mit Verlaub, das ist deine persönliche Meinung. So wie ich auf fictionbox meine persönliche Meinung kund tue.

Ich verstehe, dass es nicht toll aussieht, wenn einzelne Folgen mal eine 1von5 bekommen hätten, doch besser gerecht, als geschönt beurteilt.
Ich bewerte alles gerecht - nach meinem Maßstab. Schau dir mal die B5-Reviews an. Ich sage es gerne nochmal: Du wirst kaum einen größeren Fan finden, und trotzdem gebe ich absoluten Gurken auch mal dementsprechend schlechte Wertungen. Bei SGU wird das z.b. bei der hier besprochenen Episode "Faith" passieren, die mir wie nachzulesen ist ebenfalls nicht im geringsten gefallen hat. Auch meine Meinungen zu "Darkness", "Life" und "Justice" waren durchaus kritisch, und nicht nur Friede Freude Eierkuchen.

Im übrigen beanspruche ich kein Meinungsmonopol. Ich habe auch Voltago's Reviews, so lange er sie mir zukommen ließ, gepostet, und das nicht weil er mit mir zumeist einer Meinung war . Wenn du mir gut geschriebene Reviews zur Verfügung stellst, mit deiner ganz persönlichen Wertung, stelle ich sie ebenfalls gerne online...