Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 5.04 - The Time of Angels

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard 5.04 - The Time of Angels

    The enigmatic River Song hurtles back into the Doctor life but she's not the only familiar face returning... The Weeping Angels are back!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: 5.04 - The Time of Angels

    Oh, mein Gott..

    Es ist gruselig. Ich hab Angst

    Achtung Spoiler!


    Oh, ich beginne langsam einen bösen verdacht zu haben Who or What River Song ist.


    Oh verdammt... ich HASSE Zweiteiler mit Cliffhanger

    Fazit:
    Positiv: Spannend aufgebaut, gut erzählt. Matt Smith gefällt mir um Längen besser als Tennant. Und er kann das Tardis-Geräusch ziemlich gut nachmachen. Amy kind of creamed it...
    Mir gefallen auch die Gags und One-Liners bislang noch ziemlich gut. Auch der "Ehestreit".

    Negativ: schon wieder zu viele Böse... Das nutzt sich einfach zu schnell ab.
    Geändert von greenslob (24.04.2010 um 22:43 Uhr)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 5.04 - The Time of Angels

    Bisher beste Folge der neuen Staffel. Das sie aber gegen Blink verlieren würde, war aber irgendwie klar. Trotzdem für eine Kindersendung angenehm creepy, Matt Smith hat sich jetzt eingespielt (seine Kabbeleien mit River ) und es war das erste mal, das ich Amy nicht als störend empfunden habe. Leider hat die Folge zum Schluß etwas abgebaut, aber mal sehen wie man das auflöst.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: 5.04 - The Time of Angels

    spannend
    die wheeping angels sind einfach ungeschlagen gruselig >__<
    Finde auch nach der dalek-ep letzter woche eine eindeutige steigerung ^_^

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: 5.04 - The Time of Angels

    unterhaltsam und macht gierig auf mehr.
    Die Story ist selbst für eine Wiederholung gut gemacht und besonders River gefällt mir im Zusammenspiel mit dem Doktor.

    Ist wohl aus einer Zeit in der Sie noch nicht so lang mit dem Doktor zusammen ist. Oder wie erklärt man, dass Sie älter wirkt, als zuletzt?
    Ist es dieser Doktor mit dem Sie zusammen kommt? Viele Docs kann es danach nicht mehr geben und Sie sagte einst zum 10ten dass er so jung sei und jetzt ist er noch jünger.
    Aber wieso frage ich mich, geht Sie alleine auf Tour ohne Ihren Doktor?
    Lebt ihr Doc noch?

  6. #6
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: 5.04 - The Time of Angels

    Hmm, ich fand es ziemlich schwach. Wie üblich bei den Zweiteilern, passiert im ersten Teil doch recht wenig. Außerdem hätte ich einen Angel zwischen 1000 Statuen unheimlicher gefunden, als diese Variante. Dafür hätten sie die tollen Monster nicht recyclen und dann noch zum Zweiteiler aufblasen müssen. Riecht etwas nach Einfallslosigkeit. Zumidest bleibt die Hoffnung, daß der 2. Teil flotter wird. Die Vorschau sah ja ganz nett aus.
    Außerdem muß Smith mal in die Puschen kommen, was sein Schauspiel angeht. Habe ihm ja großzügig Schonfrist eingeräumt, aber langsam nervt mich sein konturloser Doc. Einmal pro Folge unbeholfen wütend zu tun, ist ganz schön dünne. Da fehlt einfach die Leinwandpräsenz von 9 und 10.
    Für mich bis jetzt die schwächste Folge der Season.


    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Ist wohl aus einer Zeit in der Sie noch nicht so lang mit dem Doktor zusammen ist. Oder wie erklärt man, dass Sie älter wirkt, als zuletzt?
    Ist es dieser Doktor mit dem Sie zusammen kommt? Viele Docs kann es danach nicht mehr geben und Sie sagte einst zum 10ten dass er so jung sei und jetzt ist er noch jünger.
    Warum sollte sie nicht so lange mit dem Doc zusammen sein, wenn sie älter wirkt? Sie bewegt sich ja "normal" durch die Zeit. Zumindest nach unserem derzeitigen Wissensstand und wenn sie nicht mit dem Dock reist. Also heißt älter, das sie schon mehr vom Doc gesehen hat.
    Genau genommen, müsster sie also sogar jünger sein als beim anderen uns bekannten Treffen, da sie da ja am Ende "stirbt".
    Der Doc ist jetzt definitiv nicht jünger als vorher, sondern ein paar Jährchen und eine Regen älter.
    Ihre Aussage, daß er so jung sei, war damals ja eher auf seinen Wissensstand und vielleicht Alter in Jahre, als auf sein äußeres gemünzt. Zumindest wenn ich es nicht total falsch in Erinnerung habe.
    Insgesamt darf man das ganze wohl eh nicht auf die Goldwaage legen, wenn den Schreibern da keine logischen Erklärungen mehr einfallen, wird die "timywimywhiblywhobly"Keule ausgepackt.
    Gleiches dürfte wohl für die max. 13 regens gelten, sollte die Serie dann noch laufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. It's Tea-Time!
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 23:26
  2. Illuminati/ "Angels and Demons"
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 01:46
  3. 3x05 Angels and Monsters
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 14:11
  4. Der Time War und die Zeitreisen
    Von cosmonusa im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 02:52
  5. Time to say Thank You!
    Von Biohazard im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 19:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •