Ultraviolet
(Ultraviolet, USA 2006)
Studio/Verleih: Screen Gems
Regie: Kurt Wimmer
Produzenten: U.a. Sue Jett, Tony Mark, Charles Wang, T.C. Wang
Drehbuch: Kurt Wimmer
Musik: Klaus Badelt
Genre: Science Fiction/Action
Kino-Start (Deutschland): 06.07.2006
Kino-Start (USA): 03.03.2006
Laufzeit: 88 Minuten
Altersfreigabe: Ab 16 Jahren
Review bei fictionBOX: >> Klick
---
Also bei dem DVD Stapel sind auch ein zwei Filme dabei die ich schon kenne, zum Beispiel Ultraviolet!
Ja, das Werk von Milla Jovovich. Die oft gescholtene Geschichte die mit Boll Werken mithalten und sie unterbieten soll.
Aber ich finde den Film einfach nur klasse.
Der Film ist eine reine 88 minütige Farb Explosion.
Ich habe den Film zum nunmehr dritten mal gesehen und bin immer noch begeistert. Gut die CGIs sind teilweise schlecht. Aber der Rest. WOAH. Alles so schön bunt da. Man kann aus fast jeder Sekunde ein Wallpaper machen das einfach nur eine unbestimmte Art von Coolness ausstrahlt.
Das ganze Werk ist wie ein Comic.
Dialog arm aber bunt wie die Hölle - oder ein psychedelischer Extasy Trip in den 90'ern während Marusha in der Dauerschleife Over the Rainbow singt.
Gut die Story gewinnt keinen Innovationspreis, aber die Umsetzung ist einfach nur cool.
Die Aktionen sind physikalisch und logisch haarsträubend aber sie sehen cool aus.
Daneben wirkt jeder Tarantino und die gesamte Matrix Reihe wie etwas das wirklich normal und uncool ist.
Plus, das faszinierende, es gibt kein Comic dazu.
Wie eine Comic Verfilmung ohne Comic.
Irgendwo doch krass ^^
In den deleted Scenes findet sich sogar ein guter Batzen Story der das ganze sinnvoller macht und den "Vampirismus" erklärt. (Und klar stellt wieso Violet angeblich vom Tod bedroht ist)
Fazit: 10/10
Weil ich nun nicht wüßte für was ich etwas abziehen sollte.
Als Lesezeichen weiterleiten