Naja, im Review liesst sich der Satz:
"Ja, ich weiß, dies ist eine Comicverfilmung, [..]"
In etwa so als hieltest du es fuer eine Comicverfilmung ^^;
Was mir beim ersten ansehen genauso ging.
Was fuer eine Art waere den Ultraviolett fuer dich?Das kommt auf die ART des Comics an![]()
Fuer mich waere es ein amerikanischer Comic gezeichnet von Romita Jr oder auch Alex Ross.
Bei dem neige ich auch dazu die Hefte unabhaengig vom Inhalt zu kaufen ^^
Vielleicht eine Spur Bilal, nur in sauberer.
Es wurde Hauch weise angerissen ^^;Tja, wenn man das auch tatsächlich in den Film eingebaut hätte, hätte es ihm zumindest einen Hauch von Tiefgang verliehen![]()
Ist es nicht der Sinn das Sprueche aus solchen Dialogen ein bisschen bis ziemlich sehr daemlich sind? :alien_grin:Den Spruch fand ich trotzdem dämlich. Erinnerte mich wirklich an Boll's Kultdialog aus "House of the Dead": "Why are you doing this?" "To be immortal". "But why?" "To live forever..."![]()
Man kann Rambo oder Pulp Fiction ja auch nicht gerade vorwerfen das die Kultsprueche von tiefensinn strotzen ^^
Och, vor dem Endkampf wird erwaehnt das sie dieses eh nichts, bis zum Anschlag mit Waffen zu laedt.Aber im Prinzip nimmt sie sie aus dem nichts her. Da es was das betrifft keine Regeln zu geben scheint, akzeptiert man einfach alles was sie so aus dem Hut oder sonst wo her zaubert. Ich hielt es trotzdem für schwach.
Och, in einer Szene benutzt sie ein Hologram zur Kommunikation weil sie sonst keine Chance gehabt haette zu ueberleben ^^;Den hatte sie den ganzen Film über an - und als Zuschauer hat man das leider auch gemerkt. Spannung = 0.
Nu und ich glaube nicht das der Film besonders spannend sein will ^^;
Ich denke es liegt dran:Konnte und kann daher auch den Kultstatus den er bei einigen hier im Forum genießt (wie gesagt, dieses Machwerk hätte damals fast die SFC-Awards gewonnen! :schock: ) schlicht und ergreifend nicht nachvollziehen.
- Das man die Musik mag bzw. in den 90'ern ein bisschen Techno ala Marusha mochte und auch bei Lounge-Design keinen Augenkrebs kriegt
- Das man die Optik des Films einfach mag, wenn man einmal die Optik lieb gewonnen hat bietet der Film einen viel eben dieser Optik
- Das man die Kampf Choreographie aesthetisch findet, hier hilft es Eliquirbum (sp?) gemocht zu haben
- Das man bereit ist nuechtern gesehen duemmere Sprueche cool zu finden
- Das man Milla Jovovich mag
- Das man unguenstig geschnittene Verfolgungsszenen ignoriert [an ein paar Stellen des Films wird Violet verfolgt und steht entweder ploetzlich allein auf 'nem Dach oder wird eine Etage ueber und unter Verfolgern nimmter gefunden und kann telefonieren]
Jop, wollte auch nur versuchen es zu erklaeren ^^Aber he, das ist nur meine Meinung, und ich freu mich über jeden, der einen Film genießen kann. Immerhin ist es immer besser, man wird gut unterhalten, als angeödet![]()
Als Lesezeichen weiterleiten