Das Theme geht hier nicht weil es Musik von Sony enthält und solche Musikvideos von Sony, BMG und Co in Deutschland grundsätzlich gesperrt werden da youtube mit unserer Rechteverwertungsgesellschaft im Streit liegt. In den Niederlanden habt Ihr solche Probleme natürlich nicht.

Filmthemen klingen oft sehr ähnlich, wenn man z.B. viel klassische Musik hört fällt einem immer wieder auf wie z.T. ganze Sequenzen von Rachmaninov und Co. geklaut wurden - das macht selbst vor Industrie-urgesteinen wie John Williams nicht Halt.

Ich wundere mich etwas über die guten Bewertungen für Ultraviolet. Hatte den Film schon hin und wieder im Auge wegen Milla, aber die sehr schlechten Kritiken haben mich jedes Mal abgeschreckt.

Film war mir etwas zu stylish - und aus Vampiren bin ich ein bisschen rausgewachsen. Nicht meins.
Na dann empfehle ich Dir Ultraviolet - aber nicht den Film, sondern die BBC-Serie von 1998 die damit nichts zu tun hat, und das Vampir-Thema in der Art von Akte X abhandelt. Die Vampire dort haben nämlich nichts mit den Twilight-Emos oder den Kung Fu-Boys aus Buffy zu tun. Die Serie bietet 300 Minuten exzellente TV-Unterhaltung.