Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Ultraviolet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Ultraviolet

Ich weiß nicht ob ich es besser finden soll wenn ein Komponist von sich selbst klaut - einige Tracks des Avatar-Soundtracks hat James Horner mehr oder weniger von seinen anderen Werken wie Troja kopiert. Nicht schlecht wenn man damit eine Millionengage einstreichen kann.

Ein wirklich großartiger Komponist ist wie ein großer Schauspieler in der Lage verschiedene Genres zu bedienen und dort unverwechselbare Leistungen zu vollbringen. Ich mag z.B. Hans Zimmer, aber der Mann bricht eigentlich nie aus seinem Epos/Actiongenre aus, und dementsprechend ähnlich klingen auch seine OST.

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich mag z.B. Hans Zimmer, aber der Mann bricht eigentlich nie aus seinem Epos/Actiongenre aus, und dementsprechend ähnlich klingen auch seine OST.
    Ich finde Hans Zimmer selbst in seinem Genre bzw. Filmen teilweise überaus repetive.
    Bei Danny Elfman hört man zwar in der Regel immer die Klezmer und 20-40er Jahre Jazz Einflüße raus aber der z.B. Batman Soundtrack hat imho eine größere Varianz als jener von Fluch der Karibik.

Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von greeen

In den Niederlanden habt Ihr solche Probleme natürlich nicht.
    Komme ich nicht aus den Niederlanden. Bin ich aus Deutschland - und stehe auch dazu.

Na dann empfehle ich Dir Ultraviolet - aber nicht den Film, sondern die BBC-Serie von 1998 die damit nichts zu tun hat, und das Vampir-Thema in der Art von Akte X abhandelt. Die Vampire dort haben nämlich nichts mit den Twilight-Emos oder den Kung Fu-Boys aus Buffy zu tun. Die Serie bietet 300 Minuten exzellente TV-Unterhaltung.
    Sie, Sir, haben mich hier verstanden!

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Der einzige Film wo ich mir dachte "WTF das ist doch Elfman?!" war die Title Theme von Daniel Arnold in Stepford Wives der so schlichtweg nach Elfman klingt:
    YouTube - The Stepford Wives Theme - David Arnold
    (Am ehesten erinnert es mich noch mit an Batman Birth of a Penguin: YouTube - 1.,2. Birth Of A Penguin wobei es weniger kopiert ist als wirklich a-typischer Elfman stil)
    Ich werde das prüfen. Aber heute nicht mehr.

Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Sicher ist ne Ähnlichkeit da. Wenn man Popmusik nur auf den Takt reduziert ist es auch alles fast das Gleiche bzw. das Selbe... :-þ
    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Zumal Klaus derart viele Klassen unter Elfman liegt das mir der Vergleich merkwürdig vor kommt ^^;
    Ist wohl so, aber noch vergleiche ich nicht Pop mit Klassik.

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    aber die ähnlichkeit zwischen den titelmelodien von "ultraviolet" und "spider-man" ist schon heftig... gerade weil die beiden filme aus einem ähnlichen genre stammen und recht zeitnah zueinander erschienen sind, ist das kein besonders gelungener schachzug. da scheint man sich mal wieder auf die vergesslichkeit/anspruchslosigkeit des publikums verlassen zu haben.
    Danke. Wenigstens einer ... als ich ultraviolet das erste Mal gehört habe dachte ich: Kann nicht sein. Die komplette Steigerung am Anfang (incl. Chor) wurde fast 1:1 übernommen. Danach der ganze Aufbau. Macht mich schon ein bisschen sprachlos, dass hier (teilweise) gemeint wird, dass die "Unterschiede" überwiegen ...

@Dr. BrainFisters Edit
    Der Soundtrack zum dritten Teil (der übrigens nicht mehr wirklich von Elfman pur war) bringt den Vergleich nicht so gut rüber. Hatte schon Grund, dass ich den ersten postete.
    Beschwerden & Empörungen an: claudia.roth@bundestag.dehttp://www.spacepub.net/image.php?type=sigpic&userid=2403&dateline=1295052  693

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer