Irgendwann wurde mal angedeutet, das Flocke was gegen Wasser hätte (jaja Smoke on the Water und so). Ich denke er braucht das Flugzeug um die Insel verlassen zu können. Auf oder unter Wasser gehts, warum auch immer, wahrscheinlich nicht.
Anscheinend besitzt Flocke nun auch macguyversche Kräfte. Eine Armabanduhr, welche nachdem man die Kabel zieht doppelt so schnell läuft? Ja nee is klar. Überhaupt war die Folge eine Ansammlung von Logiklücken und ziemlich gequirrlten Blödsinn, aber aufgrund der actiondichte achtet man nicht so darauf.
Sayids Verhalten - tja anscheinend wussten die Autoren nicht, was sie mit Sayid in dieser Staffel anfangen sollten. So wurde er am Anfang getötet, wiederbelebt, war tainted (was auch immer damit gemeint war) und nun am Schluß wieder ganz der Alte. Suns Sprachblockade war auch nur da um 10 Minuten Filmaterial zu füllen.
Wenigstens hat man sich in dieser Folge der meisten Stichwortgeber entledigt und den Cast somit etwas entschlackt (hätte mMn schon viel früher passieren dürfen). Schade das Kate nicht draufgegangen ist. Wetten es gibt noch eine Kate-centric Folge vorm Finale?
Im Internetz werden schon wieder gerüchte laut, das Frank Lapedis überlebt haben sollte/könnte, was ich für ziemlich unrealistisch halte - ein Schott macht ihn bewusstlos, er hängt mit dem Kopf im Wasser auf einem sinkenden Uboot, keiner hilft ihm und nächste Folge soll er wieder auftauchen und beklagt sich dabei über Kopfschmerzen?
Nachdem auch Lost in der letzten Staffel, wie so viele Serien arg strauchelt, erwarte ich vom Finale ehrlich gesagt nicht mehr viel. Große Offenbarungen erst recht nicht. Es wird wohl darauf hinauslaufen, das die beiden Realitäten sich etwas überschneiden, ein jeder ein paar Flashes aus dem anderen Leben bekommt, ein paar Hinweise in welche Richtung es gehen könnte in Bezug auf Jacob/Mib und das wars. Würde mir reichen, zumindest um zu sagen, das Lost-Autoren auch nur mit Wasser kochen. Ich lasse mich dann mal (hoffentlich positiv) überraschen.
Als Lesezeichen weiterleiten