Ich muss gestehen, nach dem Wiedersehen hat ichs ja schon erwartet, aber Mann, war das traurig. Ich hätte eher erwartet, dass nur einer der beiden draufgeht, aber gleich alle beide. Ich habs ja schon früher geschrieben: Die Insel hat was gegen Paare. Claire und Charlie, Dan und Charlotte, und jetzt Jin und Sun... Fand es jedenfalls sehr berührend inszeniert, wie er sie partout nicht verlassen wollte, und sie gemeinsam ertrunken sind. Vor allem der letzte Blick auf ihre Hände, die langsam auseinanderschweben
Jo, damit hat er sich für seine früheren Taten wohl zumindest teilweise wieder rehabilitiert...Nun und auch Sayiid hat sich dort wohl ueber die Waende [Flur, Tisch whatever] verteilt.
Ich denke, es könnte wie im Thread schon erwähnt wirklich mit seinen Problemen mit Wasser zu tun haben. Er braucht wohl ein Flugzeug. In erster Linie kann er aber wohl die Insel erst verlassen, wenn Jacob und alle Kandidaten tot sind. Wie Jacob darf er jedoch auch die Kandidaten nicht selbst töten. So hab ich das zumindest verstanden...Flocke enthuellt seine moerderischen Plaene; wobei die Frage ist wieso er sie nicht alle im Flugzeug sich von dannen sprengen liess.
Echt? Kann ich nicht bestätigen. Ich finde, die finale Staffel hat deutlich mehr Schwung als 4 und 5. Vor allem letztere wirkt rückwirkend betrachtet doch ziemlich belanglos, mit der ewig langen Handlung in der Vergangenheit - finde ich zumindest. Das hätte man in kürzerer Zeit auch umsetzen können. Bei der 6. geht endlich wieder was auf der Insel weiter...Irgendwie fehlt mir der Schwung @_@
Gute Frage - bin auch schon sehr gespannt, was er vor hat.Wird Flocke nun versuchen sie zu weiteren Selbstmord Aktionen zu ueberreden?
Widmore will doch auch nicht, dass sie die Insel verlassen. Er hat ja eh getan was er konnte, sie eingesperrt und den Zaun herumgestellt. Aber wie in der Folge auch erwähnt wurde: Der Angriff von Flocke kam etwas zu früh für sie...Und wieso versteckte sie Widmore nicht besser? Der haette doch alle weg verfrachten koennen?
Hmm... lass mich mal kurz rekapitulieren, was auf der Insel schon so passiert ist.
Ein Flugzeug ist abgestürzt. Einer der Passagiere erwacht mitten im Dschungel, so gut wie unverletzt. Sein toter Vater erhebt sich und führt ihn zum Wasser. Ein mysteriöses schwarzes Rauchmonster terrorisiert sie. Tote werden wiederbelebt, und Kranke geheilt. Eine Person kann mit Toten in Verbindung treten und erfahren, wie sie gestorben sind. Eine andere führt überhaupt laufend Gespräche mit ihnen. Die Leben der Passagiere sind auf mysteriöse Art und Weise miteinander verbunden. Eine riesige elektromagnetische Explosion führt dazu, dass eine Person mit dem Bewusstsein in die Vergangenheit reist. Später wird durch eine ähnliche Explosion eine Reihe von Zeitreisen ausgelöst, und man landet schließlich in der Vergangenheit. Durch eine weitere solche Explosion wird eine alternative Realität geschaffen, in der sich der eine oder andere dennoch an die frühere Existenz zumindest ansatzweise zu erinnern scheint. Und noch zigtausend andere mysteriöse Ereignisse und Begebenheiten, die aufzuzählen ich jetzt zu faul bin.
Und du störst sich an einer zu schnell tickenden Uhr? Öhm, sorry wenn dich erst jetzt jemand drauf hinweist, aber ich fürchte, du bist seit 5-1/2 Staffeln bei der falschen Serie...![]()
Mir wäre nichts aufgefallen. Magst du mich aufklären?
Bin mir nicht sicher, ob er wirklich der alte war, aber damit hat man ihm mehr charakterentwicklung gegeben als es in so manch früheren Staffeln gab - egal ob bei ihm oder bei anderen.Sayids Verhalten - tja anscheinend wussten die Autoren nicht, was sie mit Sayid in dieser Staffel anfangen sollten. So wurde er am Anfang getötet, wiederbelebt, war tainted (was auch immer damit gemeint war) und nun am Schluß wieder ganz der Alte.
Zugegeben, es mag eher überflüssig erscheinen, aber ich fand es in der entsprechenden Episode sehr schön, da es Jins frühere Abgeschiedenheit vom Rest wiedergespiegelt hat...Suns Sprachblockade war auch nur da um 10 Minuten Filmaterial zu füllen.
Was hast du denn gegen Kate?Schade das Kate nicht draufgegangen ist.
Ich glaube eigentlich nicht, dass es jetzt noch irgendwelche centrics geben wird. Bereits ind en letzten beiden Episoden haben wir ja mehrere Losties in den Flash Sideways zu Gesicht bekommen. Ich vermute, dabei bleibt es jetzt auch...Wetten es gibt noch eine Kate-centric Folge vorm Finale?![]()
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er noch lebt. Auch wenn er kein ur-Lostie ist, hat er sich doch zu einer wichtigen Person gemausert, deren Tod man wohl kaum neben jenem von Jin und Sun verschwendet hätte. Und angesichts der Tatsache, was auf dieser Insel schon alles überlebt wurde, könnte ich im Gegensatz zu dir auch das verkraftenIm Internetz werden schon wieder gerüchte laut, das Frank Lapedis überlebt haben sollte/könnte, was ich für ziemlich unrealistisch halte - ein Schott macht ihn bewusstlos, er hängt mit dem Kopf im Wasser auf einem sinkenden Uboot, keiner hilft ihm und nächste Folge soll er wieder auftauchen und beklagt sich dabei über Kopfschmerzen?
Ich schließe nicht aus, dass mich das Ende nochmal so richtig verärgern und enttäuschen wird, wie das ja scheinbar bei vielen passiert ist, was man so hört. Aber bisher kann ich diesen Eindruck nicht bestätigen. An die tolle 3. Staffel kommt man zwar nicht heran, aber man bewegt sich meines Erachtens knapp über der 4. und deutlich über der 5.Nachdem auch Lost in der letzten Staffel, wie so viele Serien arg strauchelt,
Da kann ich nur zustimmen. irgendwie schien es ihnen wohl eine nette Ironie des Schicksals zu sein, wenn Frank jetzt erst recht wieder auf der Insel landet, nachdem er damals bei Oceanic 815 ausgefallen ist, aber darüber hinaus hatten sie damals wohl nicht gedacht, und hatten keine Ahnung, was sie eigentlich mit ihm anstellen wollen. Sehr schade.
Ok, da muss ich jetzt aber ehrlich sein, das kann ich aus Sicht der Losties verstehen. Wie viele Tage haben sie egmeinsam verbracht, und wie lange kannten sie Frank? Er war nie wirklich teil ihrer Gruppe. Er war ein Bekannter, aber kein Freund, so wie Jin und Sun. Und da ihr Tod wirklich ein Schock war und sie alle tief getroffen hat, und sie ja noch dazu auch Sayid verloren haben, verstehe ich, dass in diesem Moment keiner an Lapidus gedacht hat.außerdem fand ich´s doof, dass sein ableben keiner erwähnt hat. sun und jins tod wurde immerhin angemessen beschnieft. was ich ausnahmsweise mal sehr gelungen und gut dargestellt fand. aber als die überlebenden sich am strand finden, fiel kein einziges wort zu lapedis.
Der ist doch nicht weg, der ist mit Richard unterwegs. Ich vermute sogar, dass sie längst auf der Hydra-Insel sind und auch das C4 im Flugzeug gelegt haben, und nicht Widmore.
Ich glaube nicht, dass sie alle sterben. Tatsächlich glaube ich auch nach Dan's erwähnung ein paar Episoden zuvor auch nicht mehr, dass die Flash Sideways in unmittelbarer Verbindung zum Serienfinale stehen. Die wurden mMn durch die Explosion der Wasserstoffbombe und demnach schon zum Ende der 5. Staffel ausgelöst. Zumindest Jack wird auf der Insel definitiv überleben und wohl der neue Anführer auf der Insel werden - außer man überrascht uns noch und es wird Desmond, der ja auch noch eine wichtige Rolle zu spielen hat, scheinbar. Und vielleicht stand sein Name ja auch irgendwo als Kandidat?!
Grundsätzlich hast du nicht unrecht, aber Jin hat sie noch nicht mal gesehen, und Sun hat sie einfach so zurückgelassen, um Jin zu suchen. Dh. sie hat sich schon früher für Jin und gegen ihre gemeinsame tochter entschieden, da war das für mich kein Logikbruch, sondern passte zum bisherigen Verhalten. Und selbst wenne s ihr leiber gewesen wäre, Jin wäre geflohen und hätte sich um Ji Yeon gekümmert, was hätte sie denn machen können, so eingeklemmt wie sie war? Und Jin war offenbar nicht dazu bereit, sie wieder gehen zu lassen...
Nun, momentan ist sie mal bei Sun's Mama, wie wir wissen...was macht die nun ohne eltern? wahrscheinlich landet sie bei suns papa.
Ich glaube er hat in diesem Moment einfach nicht an sie gedacht, sondern nur an seine Frau. So hart es klingen mag, aber er kennt sie ja bisher nur aus Photos. Dass dadurch keine starke Vater-Tochter-Verbindung entstanden ist, ist für mich verständlich.armes kind. ziemlich unlogisch, dass jin sie in diesem ungewissen schicksal zurücklässt.
Stimmt vollkommen...ja, er hat nicht viel gemacht. leider. aber das war nicht die schuld des darstellers oder der figur, sondern lag an den verkorksten drehbüchern und an der lückenhaften charakterentwicklung in dieser staffel.
Also ich hätte kein Problem mit einem solchen Ende.das wäre eines der einfallslosesten enden, die ich mir vorstellen kann. eine riesenenttäuschung, die die letzten staffeln dieser einstmals genialen serie zu einer puren zeitverschwendung machen würde.
Aber das war doch die Folge der Bombenexplosion, liegt somit in der Vergangenheit (Ende der 70er bzw. Ende der 5. Staffel, je nachdem, ob due s aus Story- oder aus Serien-Sicht betrachten willst) und kann daher damit aus meiner Sicht nichts mehr zu tun haben...
Also ich bin mir sicher mich zu erinnern, dass als man sich aufgeteilt hat und Ben mit Richard und Jack & Co. mit Hurley gegangen ist, erstere zu einer Dharma-station gehen wollten um Sprengstoff zu holen, da Hurley ja die Black Rock und damit das darin gelagerte Dynamit gesprengt hat. Ich meine sogar, sie hätten dort das C4 sogar direkt erwähnt, aber da mag ich mich auch täucshen...
Nachtrag: Jetzt hab ich bei dem ellenlangen Thread ganz darauf vergessen zu asgen, wie mir die Folge eigentlich gefallen hat: Fand sie spitze! Gebe zwar vorest noch nicht die Höchstwertung, aber 9/10 hat sie sich definitiv verdient. Die Flash Sideways gefielen mir vor allem mit den gemeinsamen Szenen mit Jack und Claire bzw. Jack und Locke. Vor allem als dieser am Ende ihm sein "Ich wünschte du würdest mir glauben" an den Kopf wirft. Und die Handlung auf der Insel war eshr dramatisch und wendungsreich. Vor allem, dass die Candidates tot sein müssen, hatte ich so nicht erahnt, ergibt aber absolut Sinn (mehr, als dass man sie alle vereinen müsste, damit Smokey die Insel verlassen kann). Highlight war dann auch die spannende Szene mit Jack, James und der Bombe, wo jack mal mitbekommen hat wie frustrierend es ist, wenn einem jemand nicht glaubt. So wie er damals nicht auf Locke gehört und die Frachtercrew gerufen hat, glaubt ihm nun James nicht und versucht - erfolglos - die Bombe zu entschärfen, und sorgt damit indirekt für den Tod von Jin, Sun, Sayid - und möglicherweise auch Frank. Ich war mit "The Candidate" jedenfalls hochzufrieden...
Nur noch 4 Folgen!!!![]()











Zitieren

Als Lesezeichen weiterleiten