Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Ähm... dir ist schon aufgefallen, dass ich in der 6 Staffel nur noch sarkastische Kommentare abgegeben habe, die alle nicht so richtig ernst gemeint waren, einfach weil Lost es aus meiner Sicht irgendwann einfach übertrieben hat mit Wendungen, teilweise aus dem Nichts kommenden übergeordenete Konflikte und Blablubb, der rückblickend vollkommen belanglos war.
Jetzt wo du es sagst...

Ne, sorry, ist mir nicht explizit aufgefallen...

Da fragst du mich jetzt Dinge, die ich wahrscheinlich nicht mehr beantworten kann, da ich sämtliches Material was ich von Lost hatte mittlerweile verkauft habe. Frag besser nicht nach dem Grund.
Ich kanns mir wohl denken . Muss aber sagen, da müsste jetzt schon ein extrem dämlich-enttäuschend-verärgerndes Finale kommen, dass ich mir wünschen würde, meine Blu Rays rituell zu verbrennen. Ich will natürlich nichts ausschließen, aber... es gab bisher schon so viele starke Folgen, dass man bei den letzten 4 Folgen jetzt wirklich ordentlich daneben hauen müsste, um all die bisherigen positiven Aspekte auszulöschen...

Es wirkt aber undurchdacht (an so viel kann ich mich noch erinnern) und brachte der Handlung nichts. Würde mich mal interessieren wie du jetzt die Handlung der Tempelleute vom Anfang der Staffel einordnen würdest und ob du glaubst, dass das noch bewandnis fürs Finale hat?
Ich denke, nach dem Finale kann ich das besser einordnen. Das mit Sayid und Claire hatte ich ja damals bereits nach der erstsichtung kritisiert. Das mir der Waage war mir viel zu... vage - ok, das war jetzt nur des Gags wegen, eigentlich wollte ich schreiben, war zu schlicht und zu absolut. So von wegen es gibt nur gute oder böse Menschen, b zw. die beiden wären weil sie von Jacob berührt wurden jetzt völlig verdorben. Den Eindruck hatte ich damals schon bei beiden nicht, und ich kanns nach wie vor nicht nachvollziehen. Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass das noch eine Bewandtnis fürs Finale haben wird. Aber wie gesagt, das gilt genauso für weite Teile der 4. und 5. Staffeln (an der Dharma-Handlung ist einzig und allein der Vorfall relevant, IMHO - und das hat sich auch über mehr als eine halbe Staffel gezogen ).

Einerseits kommt dir langsam die Angst, wie die Autoren das Gewurschtel in der kurzen zeit, die verbleibt noch auflösen wollen, andererseits erfreust du dich solcher Filler um des Fillens wegen?
Über Filler um des Fillens wegen freue ich mich nicht, nein. Einiges davon hatte ich vor allem zu Beginn der 6. Staffel auch kritisiert. Aber zumindest hier bei The Candidate konnte ich nichts dergleichen ausmachen. Auch das mit Sun und ihrer Sprachbarriere war für mich kein Filler - mal abgesehen davon, dass es maximal 10 Minuten in der ganzen Staffel asugemacht hat

Wer hat nicht was gegen Kate? Sorry, das war ein Running Gag im Netz. Nur so viel: die Mehrheit der Fans hat eine ähm gewisse Vorfreude auf Kate-Centric-Folgen.
Ok, da ich damals bewusst sämtliche Foren und Diskussionen gemieden habe, ist mir das wohl entgangen

War auch nicht ernst gemeint. Erklärung siehe oben.
Hab's kapiert

Ich will nichts spoilern, aber vielleicht solltest du deine Erwartungen senken. Hmm. vielleicht auch nicht. Einigen hat das Ende anscheinend sehr gut gefallen.
Die waren ja nach all den kritischen Kommentaren schon enorm gesenkt, und der Start in die 6. Staffel war ja teilweise in der Tat etwas holprig, die letzten Folgen fand ich aber allesamt ziemlich gut. Aber ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, was da noch kommt. Samstag bin ich dann durch