Ich fand die Folge durchschnittlich.
Was ich nicht mochte war das der Doctor bis auf die "Spring nicht Alte" Szene keine Anstalten gemacht hat die Fische irgendwie zu retten. In The Unquiet Dead war er doch auch noch dafür das die Aliens Tote Leute übernehmen durften und hier hätte es doch gereicht die Fisch Mutter zu überzeugen das es langt wenn sie mit ihren Töchtern (die ja nunmal rettungslos gealient waren) und den Jungs unter Wasser sich vermehrt und neben der Menschheit da lebt.

Was ich eher peinlich als lustig fand war wo der Doctor, auf dem Dach, neben der Rettungsaktion den Applaus bekommt (wtf? ) und dazu Siegesgesten machte die mich aus eine Mischung aus Stefan Raab und meinen kleinen Bruder erinnerte.

Die Dreiecks Beziehungs Geschichte gefällt mir nicht so gut. Also so Sachen wie das sich der Doctor in Form von Rory Hilfe gegen Amys anbändelungs Versuche holen muß, so Sprüche wie das die beiden ihre Jungs sein am Ende.. schwankt vom Gefühl her zwischen Soap und Doctor Pond.

Die Vampire bzw. Fische in der Folge fand ich recht cool.
Wobei ich weder verstand woher Amy die Sonne nahm, noch wieso der Fischsohnemann sich dann derart wegsprengte @_@

Einer Galileo Reportage zum Thema Wahr oder Falsch in alten Robin Hood Filmen nach kann man mit einem Besen gegen ein Degen durchaus sehr lange bestehen..