Vorweg: Ich bin per E-Mail um einen Input hier gebeten worden. Ich schreibe das hier nicht, weil ich mich unaufgefordert in irgendwas reindrängen will.

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
bisher bist du die einzige, die das so empfindet. alle anderen, die vorschläge einbrachten, konnten mit der zielsetzung durchaus etwas anfangen und haben es in ihren ideen auch entsprechend gut umgesetzt.
Schön. Wenn die meisten anders denken, dann ist meine Frage wohl unberechtigt und ich muss unrecht haben. Dass "die meisten" keine Ausbildung in Marketing haben, kann ja unmöglich der Grund sein.

wir werden weiter bei den von bademeister genannten schwerpunkten bleiben. natürlich sind wir dem scifi-forum damit thematisch sehr nahe. das sehe ich nicht als problem. es gibt viele angebote im internet, die mehr als einmal existieren. und foren, die sciencefiction, fantasy und mystery als schwerpunkt haben, sind eher am schrumpfen. es gibt immer mehr angebote, die sich nur um eine spezielle serie drehen oder versuchen, einfach alles, was im tv läuft, einzubeziehen.

das konzept lässt sich nicht komplett über den namen transportieren. der neue name steht in unserem fall auch viel mehr dafür, einen neuanfang zu signalisieren. und eine öffnung zu all den genres, die in der fantastik neben sciencefiction noch anzutreffen sind.
Es gibt im Marketing prinzipiell zwei Strategien: Massen ansprechen oder Produktdifferenzierung betreiben. Ich wollte eigentlich nur wissen, auf welche der beiden ihr euch fokussieren wollt.

Aber ich halte mich auch gerne aus der Diskussion heraus, wenn dir das lieber ist.