Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
OK, dann habe ich die ganze Relaunch-Diskussion vielleicht völlig missverstanden.

Ich hatte es nicht so verstanden, dass das Projekt auf eine Änderung des Namens beschränkt ist. Sondern eher so, dass die Namensänderung das I-Tüpfelchen ist.

Wenn es aber nur darum geht, den Namen zu ändern, muss ich mich allerdings wirklich fragen, was das Aufhebens soll. Ich glaube nicht, dass der Name allein am Profil der Community oder den Besucherzahlen viel ändern wird.
ich habe mit keiner zeile gesagt, dass es nur um die namensänderung geht. wie von bademeister bereits kompakt zusammengefasst und von mir auch schon mehrmals betont, sollen zahlreiche weitere aspekte ausgebaut bzw. verändert werden. z.b. das partnerkonzept, das design usw.

aber man kann nunmal nicht alle themen auf einmal diskutieren. wie soll das funktionieren? dann reden wir uns wochenlang den mund fusselig, am schluss fühlt sich jeder irgendwie angegriffen oder missverstanden und das ergebnis ist gleich null.

genau aus diesem grund sollte es in diesem thread erstmal "nur" um eine ideensammlung neuer namen gehen. die ideen der user zeigen uns, mit welchen augen die zukunft der community gesehen wird bzw. welche wünsche/anregungen damit verbunden sind. das ist ein ganz niedrigschwelliger einstieg in den relaunch-prozess.

ein "aufhebens" hat hier niemand gemacht. keine ahnung, wo du diesen eindruck hernimmst. wir versuchen lediglich, über die rundmal und den öffentlichen thread eine möglichst große kreative vielfalt zu erreichen.

.