Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ...doch man sollte sich an den ursprünglichen Sinn der Toplevel-Domain-Endung halten, allein schon der Logik wegen!
    warum sollte man sich über so eine veraltete formalität den kopf zerbrechen? dieser logik folgen heute nur noch die wenigsten seiten. beispielsweise sind ein großteil der news-seiten, die fictionBOX als quelle verwendet, com-domains. dabei handelt es sich oft um ganz normale fanseiten und nicht um unternehmens-homepages.

viele homepage-betreiber, die eine neue domains registrieren, sichern sich heutzutage auch gleich die com-variante ab. schon allein aus dem einfachen grund, weil man ausschließen will, dass später eine com-seite unter gleichem namen entsteht und es dadurch zu irritationen kommt.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Plaudertasche

Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wie schon gesagt, sollte es möglichst auf DE und COM enden. wenn keine COM mehr verfügbar ist, notfalls auch auf EU oder NET. das hat rein strategische gründe.
    Ich hab nur nachgefragt, weil im eingangsposting von .com und .net gesprochen wurde und dann auch .de Adressen gepostet wurden.

wir wollen auch gar nicht so griffig sein wie BILD. wer von diesem schmierblatt etwas lernen will, sollte seine seite am besten gleich in geruechtekueche.de oder klopapier-zum-lesen.de oder einfach nur bullshit.com umbenennen. davon mal abgesehen, wird es sicherlich schier unmöglich sein, einen namen zu finden, der wirklich jedem gefällt. dann würden wir hier noch bis zum jüngsten gericht brainstormen. ich kenn z.b. viele, denen "fictionBOX" gut gefällt. da liegt es in der natur der sache, dass es auch leute gibt, denen es nicht gefällt. genauso wird es mit dem neuen community-namen sein.
    Ich stimme dir was die Bild betrifft zu, aber ein griffiger Name ist schon gut. Und ich stimme Dir auch zu, dass man nie einen Namen findet, der allen gefällt. Ausserdem wird man vermutlich keinen Namen finden, der so griffig, eindeutig und prägnant wie Bild ist und zugleich klarmacht, dass es in diesem Forum um SciFi, Fantasy, Mystery, Anime und Comics geht.

Zitat Zitat von MinasTirith Beitrag anzeigen
    com impliziert zwar etwas internationales, aber es impliziert auch "Com"munity
    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    dezenter Hinweis: *.com Domains stehen für Firmen = COM mercial ... nix für private oder sonstige Fan Fiction. Ist also "etwas" deplaziert.
    Ohne darauf groß einzugehen, aber auch wenn .com für COMmercial steht könnte man auch denken, dass es für COMmunity steht. Fernsehsender und Videoseiten sichern sich ja auch immer öfter .tv.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Naja, aber nüchtern gesehen benutzt man heutzutage *.de, *.com oder vielleicht noch *.net.
    Auf so etwas wie *.eu würde ich so schnell nicht freiwillig surfen...
    Warum würdest Du auf .eu Seiten nicht so schnell freiwillig surfen? Ich würde auf .eu Seiten eher surfen als auf .net oder .info seiten (ganz zu schweigen von .ru), denn soweit ich weiß kommen von diesen Endungen die meisten Spammails. Ausserdem mag ich die TLD .eu aus irgend einem Grund irgendwie und wie MinasTirith schrieb: "denn es geht hier um ein Forum und eine Community aus dem deutschensprachigen Raum in Europa"

viele homepage-betreiber, die eine neue domains registrieren, sichern sich heutzutage auch gleich die com-variante ab. schon allein aus dem einfachen grund, weil man ausschließen will, dass später eine com-seite unter gleichem namen entsteht und es dadurch zu irritationen kommt.
    Dann müsste man sich aber neben .com und. de auch gleich die .info-, .net-Variante und .eu-Varianten usw. sichern. Die gehören immerhin auch zu den Endungen die am häufigsten Vergeben sind. Und

Fantastic und Fiction sagen mir zwar nicht wirklich zu, wobei wenn dann Fiction, aber wenn dann sollte man auch über "fictionCommunity..." und "fantasticCommunity..." gedanken machen.

Serienplattform.de wäre für ein Forum, dass keine Serie ausschliesst vielleicht nicht schlecht, aber hier konentriert man sich ja auf SciFi, Fnatasy und Mystery und ausserdem würde der Name ja Comics mehr oder weniger ausschliessen (genauso wie Filme und Bücher, über die ja sicher auch weiter hier diskutiert wird).
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!

P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    ...Warum würdest Du auf .eu Seiten nicht so schnell freiwillig surfen? Ich würde auf .eu Seiten eher surfen als auf .net oder .info seiten (ganz zu schweigen von .ru), denn soweit ich weiß kommen von diesen Endungen die meisten Spammails. ...
    ich will nicht schon wieder nörgeln... aber bitte beendet die diskussion um com, de, eu, net oder was-auch-immer an dieser stelle. das ist nicht das thema dieses threads. es wurde schon mehrmals erklärt, dass es hier hauptsächlich um das sammeln von vorschlägen für einen neuen community-namen geht.

über die relevanz von toplevel-domains usw. zu diskutieren, ist sicherlich interessant und sinnvoll, aber es macht unser brainstorming inzwischen sehr unübersichtlich. es gibt sicherlich auch einige leute, die den thread nicht von anfang an mitverfolgen und sich hier einzuarbeiten versuchen. diese leser müssen sich derzeit erstmal durch seitenlange nebendiskussionen wühlen.

falls weiterer bedarf rund um eine grundsätzliche diskussion zur domain-verwendung im internet besteht, ist unser technik-forum jederzeit offen dafür.

.
    Geändert von Dr.BrainFister (17.05.2010 um 01:56 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer