@Nevermore

Ich bin überzeugt, du meinst das nicht so....aber du kommst hier ziemlich "was abmessend" rüber.

"Dienste anbieten..wenn wer will" "das ist das und nicht das"..alles nix gut.
INteressiert in Wirklichkeit nicht und macht so nur böses Blut - im Endeffekt.

Meine Güte, ich könnte mich auch hier hinstellen & alles negieren mit der Begründung, daß ich schon seitb über 10 Jahren durchs Netz blödle.
Tue ich aber nicht, weils nix bringt.

Bitte das nicht falsch zu verstehen. Ist nicht bös gemeint:
Klar, du hast das gelernt..aber es wäre imho sinnvoller, Lösungsansätze zu präsentieren, anstatt uns allen sagen zu wollen, was was ist, oder auch nicht.

Das Problem ist nämlich imho, daß wir hier alle verschiedene "Sprachen" sprechen.
Du Marketing, die Admins Forum-isch und ich Logik-analytisch gepaart mit scifi-lexikalisch uvm. .

Ich probier mal das für alle zu übersetzen:
* Wo wollen wir hin ?
Wir sind zwangsweise trivial, weil es um TV-Serien geht bzw. Filme.
Also fällt mal alles in Richtung "gehobene Literatur" flach.

Wir wollen aber keine Kiddies interessieren, sondern diskussionsfähige Typen, die idealerweise sogar mehr als bloß allen bekannte Infos finden UND auch sich mehr als bloß oberflächlich mit unseren Themen beschäftigen.
Also eher in Richtung Hobby-Kritiker.
Warum ? Typen, die nur entweder von ungefährlichen Sonnen oder "X is schei.." blubbern können, bringen uns nix.

Also, wen wollen wir addressieren ?
Die Masse der scifi-Fans - ABER die, mit Hirn, die keinen Bock auf Kiddie-Massen im scifi-Forum haben.

Ich hab dort mit vielen die Lichtschwert-Klinge gekreuzt - nur 1 oder 2 hatten a.) Ahnung von der Serie bzw. wovon sie reden oder / und b.) fähig, Dinge auch mal wenigstens nachzulesen.

Logik ist dort bein den Jungs auch nicht wirklich gut vertreten.
So einfach hast das denen dort garnicht erklären können.
Bsp.: "Woher weiß ich denn bitte, daß der Schirm von innen nach außen durchlässig ist - aber von außen nach innen nicht / bzw. das eben da Fenster im Schirm aufgemacht werden müssen ?"
Antwort: Wenn nicht, dann macht sg1 im Flugi *bumm* bei Abflug oder Einflug
Der Typ am anderen Keyboard hats trotzdem nicht kapiert!

Wir bräuchten also die "Mittelschicht".
Nicht zu deppert; aber auch nicht zu clever.
Das ist nämlich im scifi-Forum das andere Extrem.
Die plappern von irgendwas völlig anderen, das sie mal wo (verkehrt) gelesen haben & kommen sich wie der Physik-Gott persönlich vor.
Denen darfst dann auch wie ein kleines Kind erklären, daß ÜL einfach möglich ist, weil wir ja auch 1900 langsamer unterwegs waren, als 2010.
Mit auch noch anderen Techniken.

Und wenn wir nur einfach eine saueffiziente Möglichkeit finden, im All Gas zu geben - packen wir so den ÜL.
Überhaupt keine Frage!
Usw.

*versuchend zu erklären dieses und jenes*
Fancy Destroyer