Ich hab nur nachgefragt, weil im eingangsposting von .com und .net gesprochen wurde und dann auch .de Adressen gepostet wurden.
Ich stimme dir was die Bild betrifft zu, aber ein griffiger Name ist schon gut. Und ich stimme Dir auch zu, dass man nie einen Namen findet, der allen gefällt. Ausserdem wird man vermutlich keinen Namen finden, der so griffig, eindeutig und prägnant wie Bild ist und zugleich klarmacht, dass es in diesem Forum um SciFi, Fantasy, Mystery, Anime und Comics geht.
Ohne darauf groß einzugehen, aber auch wenn .com für COMmercial steht könnte man auch denken, dass es für COMmunity steht. Fernsehsender und Videoseiten sichern sich ja auch immer öfter .tv.
Warum würdest Du auf .eu Seiten nicht so schnell freiwillig surfen? Ich würde auf .eu Seiten eher surfen als auf .net oder .info seiten (ganz zu schweigen von .ru), denn soweit ich weiß kommen von diesen Endungen die meisten Spammails. Ausserdem mag ich die TLD .eu aus irgend einem Grund irgendwie und wie MinasTirith schrieb: "denn es geht hier um ein Forum und eine Community aus dem deutschensprachigen Raum in Europa"
Dann müsste man sich aber neben .com und. de auch gleich die .info-, .net-Variante und .eu-Varianten usw. sichern. Die gehören immerhin auch zu den Endungen die am häufigsten Vergeben sind. Und
Fantastic und Fiction sagen mir zwar nicht wirklich zu, wobei wenn dann Fiction, aber wenn dann sollte man auch über "fictionCommunity..." und "fantasticCommunity..." gedanken machen.
Serienplattform.de wäre für ein Forum, dass keine Serie ausschliesst vielleicht nicht schlecht, aber hier konentriert man sich ja auf SciFi, Fnatasy und Mystery und ausserdem würde der Name ja Comics mehr oder weniger ausschliessen (genauso wie Filme und Bücher, über die ja sicher auch weiter hier diskutiert wird).

davon mal abgesehen, wird es sicherlich schier unmöglich sein, einen namen zu finden, der wirklich jedem gefällt. dann würden wir hier noch bis zum jüngsten gericht brainstormen. ich kenn z.b. viele, denen "fictionBOX" gut gefällt. da liegt es in der natur der sache, dass es auch leute gibt, denen es nicht gefällt. genauso wird es mit dem neuen community-namen sein.
Als Lesezeichen weiterleiten