Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deaktiviert

Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ja, und wir freuen uns, dass du dich beteiligst. vielleicht fehlt uns das maß an professionalität, mit dem du an so eine aktion herangehen würdest. wir versuchen mit den kenntnissen und kompetenzen, die wir bisher hobbymäßig ansammeln konnten, eben das beste daraus zu machen. das wir am schluss nicht auf ein ergebnis kommen, das mit einem marketing-konzept aus der berufswelt mithalten könnte, ist uns allen klar.
    Das ist mir durchaus auch klar, und ich werfe niemandem vor, wenn er keine Sachkenntnis in diesen Dingen hat. Deswegen habe ich versucht, euch eine Empfehlung zu geben: Werdet euch klar, wer ihr in Abgrenzung zu SciFi-Forum oder anderen Konkurrenten sein wollt, und wo ihr hin wollt.

Wenn man etwas vermarkten will, muss man sich erstmal klar sein, WAS GENAU man vermarkten will. Und an WEN.

Man braucht nicht studiert zu haben, um sich darüber klar werden zu können. Das kann jeder. Das MUSS jeder Unternehmer. Nur, man muss es WOLLEN.

Dieser Empfehlung könnt ihr nun folgen, oder ihr könnt sie in die Tonne treten.

wir differenzieren, indem wir uns nicht auf den gesamten entertainment-sektor stürzen, sondern ganz klar bei einer bestimmten sparte bleiben. wie schon gesagt, soll das die "fantastik" (scifi, fantasy und mystery in all seinen medialen ausprägungen) sein. wir wollen diese nische nicht noch mehr eingrenzen, indem wir uns z.b. nur auf klassische fantastik, literarische ergüsse, fanfiction oder besonders exotische themen fixieren.
    Aber ihr habt nicht differenziert, an welche Gruppe - und damit meine ich nicht in erster Linie thematisch - ihr euch richtet. Schon zwischen Literatur- und Film/TV-Fans ist ein enormer Unterschied. Erst recht innerhalb der Gruppen. Es ist eine Frage des Diskussionsniveaus. Eine Sportzeitung fokussiert sich ebenfalls auf Sportinteressierte. Dennoch ist ein himmelweiter Unterschied, ob man Kicker oder ein professionelles Journal liest.

nein, das ist mir nicht lieber. wenn du mit dem gegenwind, den jeder andere in einer diskussion auch ertragen muss, leben kannst, freue ich mich auf weitere konstruktive beiträge von dir.
    Unnötige Spitzen wie diese einfach bleiben zu lassen wäre ein erster Schritt.
    Geändert von nevermore (15.05.2010 um 01:20 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer