volltreffer!so ähnlich ging´s mir auch.
die episode war zwar stellenweise nett gemacht, aber irgendwie wirkt das alles sehr auf smokey-komm-raus zusammengereimt und fügt sich nicht gut in all das ein, wofür "lost" bisher (vor beginn der finalen staffel) stand. ich hab den eindruck, dass die idee mit dem guten weißen und dem bösen schwarzen onkel erst sehr spät in die serienmythologie reingepresst wurde und dass nun viele der losen enden mühsam bzw. krampfhaft damit verknüpft werden (z.b. adam & eve).
kann natürlich sein, dass letztlich doch noch alles rund läuft - aber irgendwie glaub ich mittlerweile nicht mehr an einen befriedigenden abschluss. "lost" war scheinbar über viele jahre hinweg eine sehr geschickte präsentation von mystery-gimmicks, die jedoch ohne zusammenhängendes konzept platziert wurden. jetzt zum schluss muss man aus diesem geflecht eben irgendwie ein großes knäuel basteln, das aber letztlich wahrscheinlich eher die form eines wuchernden furunkels haben wird.
abrams, lindelof und cuse sind definitiv gut darin, konzepte für virales marketing zu entwickeln. bei "lost" haben die jungs versucht, diese herangehensweise auf eine komplette serie zu übertragen - und sich dabei scheinbar gnadenlos verzettelt.
.
Als Lesezeichen weiterleiten