Mal abgesehen davon das alle Filme und Serien über doch etwas zu tun haben, da sie alle auf der gleichen Legende aufbauen und man daher sie auch doch vergleichen kann.
Du holst doch selbst auch immer ältere Verfilmung als Vergleich hervor und kritisierst daran die Neuverfilmungen ! Vom Kinofilm her gehe ich sogar noch weiter zurück und halte "Robin und Marian" für die beste Verfilmung des Stoffes, wenn es auch nicht wie die aktuelle Verfilmung das Hauptthema behandelt, sondern beim Richard Lester-Film die Zeit danach !
Dir ist schon bewußt, daß man Serien nicht mit Filmen 1:1 vergleichen kann bzw. darf, will man nicht unfreiwillig komisch wirken, oder..?
Schon garnicht scheinbar nicht sonderlich erfolgreiche - und schon überhaupt nicht irgend ein japano-Anime-Unfug.
Das sit ja schon nimmer "Äpfel mit Birnen" - das is schon "Das Eine hat mit dem anderen eigentlich nix zu tun, außer eexxttreeemmm allgemein das Thema."
Vergleich ist jedenfalls völlig unmöglich!
Costner mag schon alt sein, aber er ist ein MOVIE!
Und zwar so ziemlich das einzige Movie unserer Zeit zum Thema, das ohne Strumpfhosen auskommt bei gleichzeitigem Erfolg, Bekanntheitsgrad usw. .
Es gibt ja noch weitere Filme zum Thema RH - sind aber alle entweder Museum oder eher mies - aallllsssoo: IRRELEVANT.
Nein, geht nicht.
Serien sind fürs TV und haben VÖLLIG ANDERE Parameter bzw. Erwartungshaltung.
Zusätzlich laufen Serien 1x die Woche (oder so) und "dürfen" sich "entwickeln".
1 Film muß 1x im Kino hit oder flop überzeugen bzw. alles geben.
Und x andere "Parameter".
Vergleichbar ist das Zeug jedenfalls nicht!
Zumindest nicht 1:1.Ja, das tue ich.Du holst doch selbst auch immer ältere Verfilmung als Vergleich hervor und kritisierst daran die Neuverfilmungen !
Aber ich bleibe dabei unter den "gleichen Vorzeichen".
Bsp.: PoP, Mumie2, Tarzan & Spiderman im Vergleich: Alles Popcorn & alles Movies; tw. im gleichen Genre bzw. Fantasy.
Um dir sozusagen "vorzueifern" hätte ich da plötzlich Xena reinhauen müssen.
Hab ich aber nicht, obwohl die sogar vom Rumspringen her tatsächlich Vergleichsmomente mit PoP gehabt hätte.
Und warum nicht ?
Simpel.
Serie kann man nicht 1:1 mit Movie vergleichen..wegen X Gründe (die hier nicht das Thema sein sollen)
Film ist ein komplexes Thema - da muß man auch bei den Vergleichen zusätzlich noch zu den Gewichtungen der Elemente (je nach Genre kann Story wichtig bis fast unwichtig sein) ziemlich aufpassen.
Mann, ich kann nichtmal 1:1 A-Picture und B-Picture bzw. Trash vergleichen!
Hat was mit der zur Verfügung stehenden Kohle zu tun.
Auch wenn beides Movies sind und beides ein ähnliches Thema haben bzw. im gleichen Genre zuhaus sind.
![]()
Fancy Destroyer
Geändert von Dr.BrainFister (27.05.2010 um 23:24 Uhr)
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Warum es sich nicht lohnt R.S.-Filme im Kino anzuschauen ?!: http://www.bluray-disc.de/news/filme...f-blu-ray-disc
Man bekommt immer einen Ausschnitt zu sehen !
26 Minuten? Das wäre natürlich geil. Zumindest erhoffe ich mir den KoH Effekt.