Sorry, das war nix!

Realistischer: Ja.

Besser oder gar gut: NEIN!

Wiedermal so ein super Film, für eine nicht wirklich existierende Zielgruppe.

Die Cast war ziemlich daneben:
Anti-Sex-Aufputz Blanchet als Lara CRoft für Arme hatte da genau garnix zu suchen.
Ich bin ja der LETZTE, der wo Brüste sehen will - aber Blanchet-Brett war echt ne Fehlbesetzung.
Dazu is sie eine pure Charakterdarstellerin, die einfach alles um sie herum an die Wand spielt - einfach nur, weil sie wirklich schauspielern kann & noch über Mimik verfügt sowie einfach "was hat".
Ideal für Königinnen & co - komplett daneben als Nebenfigur.

Crowe als Rauhbein realistisch direkt aus den damaligen Armeen weiß einen auch nicht zu faszinieren.
*will coolen, unrealistischen Saubermann-Super-Held Costner wieder!!! quängel, quängel, quängel*

Die Story is zwar eine Innovation - aber für depressive Stimmung & Bilder in grau bis dunkelgrau geh ich doch bitte nicht ins Kino!
Dafür reicht die Zeitung sowie die Nachrichten ja auch!

Apropos Nachrichten:
Ziemlich genau so muteten auch die Action-Szenen an.
Alles war "da", alles aufwendigst gefilmt - aber der Regiessier dürfte ähnlich Lucas oder Spielberg schon zu alt für diesen Job sein.
Schlacht da, Action dort und am Ende gar eine ganze mega Schlacht gegen eine ausgewachsene Invasions-Streitmacht mit allen Helden und Bösewichtern des Filmes.
Und was "blieb" davon: Genau das. "In England wurde eine Invasionsstreitmacht niedergeschlagen. Viele brave Bürger sind dabei gestorben. Und nun zum Wetter."
Über 2 Stunden & die schinden in etwa soviel Eindruck, wie die Tagesnachrichten anno 1700.

War Costner unrealistisch, aber furios, spannend, lustig, frech, popcornesk, romantisch...und damit für wirklich jeden etwas, auch noch schmackhaft verpackt in ansprechender Musik komplett durch alle "Emotions-Szenen", ist da Crowe-Hood einfach nur traurig, no-future und depressiv sowie haarscharf an der Ödesse.

Meine, der Film ist so übel nicht, aber mehr als die billig-Karte im Kino isser nicht wert.
Versäumt man ihn völlig, machts auch nix.
Wer Costner kennt & nochmal anschaut, hat da definitiv mehr davon!

*neeett wirklich gut unterhalten*
Fancy Destroyer