Soweit ich weiß, is nirgends auffällig von "Prequel" die Rede.

So, wie der Film gestrickt is, hätte er eigenlich "Robin Hood the beginnings" oder so heißen müssen.
Alles andere is eher eine Mogelpackung.

"Ich soll doch bitte keinen Gladiator in Nottingham erwarten."
Ach nicht ?
Was denn sonst, wenn Scott & Crowe wieder einen "Heldenepos" zusammen drehen & es ca. heißt "es geht dreckig zur Sache - ganz ohne Strumpfhosen" ?

Tatsächlich war Gladiator das "Empfehlungsschreiben" für RH 2010.
Ein bissl weniger war ja zu erwarten.
Doch das war ein "Garnix".
Eine äußerst teure Bankrotterklärung, die eigentlich..ja..eigentlich wirklich in unfreiwilliger Komik mit Marians "Kindergarten" mitten im Krieg peinlich gipfelte. :banned:

Und bitte entschuldige nicht jammervolles Versagen!
Es war alles da!
"Sich erheben..Lämmer usw.." Um diesen einzelnen Spruch kannst du einen ganzen grandiosen und edlen Film machen, der vor Pathos und "starker Szenen" nur so trieft.
Vorallem, wenn auch RHs Paps da schon eine Rolle spielte!

Tatsächlich ist RH 2010 das nächste Versagen Scotts nach "KH".
Nur ist das noch teurer, als der erste öde Mist!
http://boxofficemojo.com/movies/?id=kingdomofheaven.htm

Wenn ein Gladiator dir die Leute ins Kino treibt und ein Cosnter-RH schon existiert, bitte dann darf man sich doch bitte keine unfreiwillige Komik, Ödesse, uninteressante Story und genau 0-furiose Action leisten!

Meine, es war alles da & Kohle oben drauf auch fast ohne Ende.
Gladiator war auch nicht gerade deeerrr Spaßvogel - also da gibts auch keine Ausrede.

Ich hab kein Problem mit ernsten Filmen oder einer "anderen Story".
Aber RH 2010 ist einfach nur filmisches Versagen eines alten Mannes, dessen große Zeit schon seit Jahren vorbei ist.
Reiht sich nahtlos in die Reihe der "gefallenen" Meister Lucas, Spielberg, Tarantino (nur mehr fanatisch und künstlerisch blindlings umsich schlagend in IB) usw. ein.

Keiner verlangt einen genialen Gladiator in "anderer Farbe" - aber wenigstens etwas mit Klasse!
Und nicht "nur" depressives, uninteressantes Rumgedresche, völlig uninteressante Story, 0-Spannung und äußerst mies kopierte Szenen von anderen Filmen.

Wie gesagt - eine Bankrotterklärung & Versagen auf allen Linien von Story bis Musik und besonders peinlich Inszenierung von I-bin-coole-Bilder-Scott :banned:

:goodnight:
Fancy Destroyer