Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
der schatten-konflikt war aber nicht der einzige rote faden, der in der 1. staffel gelegt wurde.
Das stimmt. Dafür fand ich die bisherigen SGU-Episoden zusammenhängender als die ersten von B5. Dass sich weder eine ähnlich epische, noch so komplexe Handlung herauskristallisiert noch man so recht eine Ahnung hat, wohin sich die Serie bewegen wird, unterschreibe ich allerdings sofort.

mein liebes cornylein, diesen vergleich hast du in den letzten monaten schon mehrmals gemacht.
Ja. Immer nur als Antwort auf den roten Faden bei B5. Versteht mich doch nicht falsch, ich bin einer der größten B5-Fans, die's gibt, aber die erste B5-Staffel war einfach auch noch ziemlich schwach. mir kommt vor, das wird von einigen hier bzw. bei der Kritik zu SGU manchmal vergessen...

Wenn die Macher einfach nur MOTS kreieren würden, könnte man ihnen vorhalten warum sie so lange brauchen um auf Spur zu kommen. Doch sie versuchen etwas - für sie - neues. Etwas mehr Gewöhnungszeit sollte man ihnen da schon einräumen. Wobei ich auch unumwunden zugebe, dass mich der aktuelle Trend (hat mir doch die erste Staffelhälfte bisher weitaus besser gefallen) beunruhigt.

weil ich beim lesen solcher schönrederei jedesmal leichte magenverstimmungen verspüre.
Ich rede ncihts schön, aber wenn jemand Vergleiche anstellt bemühe ich mich nur, diese richtig zu stellen .