Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: SGU 1x18 Subversion [SPOILER]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard AW: SGU 1x18 Subversion [SPOILER]

Ne gute Folge?!

Warum ging das die letzten Folgen nicht? Hier ist zumindest endlich wieder Spannung drinnen. Zwar ist das ganze Rumgesteine und Sideflashes bekomen immer noch an den Haaren herbeigezogen und der Daniel-Einsatz mehr als sinnlos (vermutlich brauchte der Schauspieler Geld und SGU Quote), aber ok, ich beachte das mal nicht weiter.
    Der Rest war aber gar nicht so verkehrt. Das Psychoduell zwischen Young und Telford war ok (endlich zeigen sie den Kartoffelkopp Philips mal wieder), Rhona Mitra ist so richtig schön eindimensional böse (sie braucht ja auch nur einen Blick aufzusetzen) und er Rest mit Rush und den Naquadriah-Plnaeten dient als Vorbau fürs Finale.
    Seit Wochen würde ich gerne jetzt mal weiterschauen, aber nächste Woche ist Memorial Day, also Pause und dann kommt erst der erste Teil des Finales, während bei RTL2 gleich beide Teile ausgestrahlt werden.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: SGU 1x18 Subversion [SPOILER]

Wie konnte ich das nur vergessen? War ja bei Stargate immer so... zuerst ein paar Sparepisoden mit eher schwachen Plots, möglichst wenig Effekten und Gaststars, um Geld zu sparen, und dann gegen Ende der Staffel hin um so mehr davon präsentieren zu können. Dafür hat man uns diesmal einen tollen (und auch längeren) Gastauftritt von Richard Dean Anderson spendiert, Michael Shanks durfte ebenfalls wieder auftreten (was ich diesmal deutlich logischer fand als in "Human"; für mich macht es Sinn dass sich Jack gerade an ihn wendet wenn er einfach nicht weiß, wem er trauen kann), und ein Fan von Rhona Mitra bin ich sowieso (sie mag nicht die beste Schauspielerin auf der Welt sein, hat aber eine klasse Ausstrahlung).

Endlich hat sich wieder was getan, gab es wieder Spannungen zwischen den Figuren, und einiges an Dramatik. Zwischendurch wurde es auch richtig spannend. Man mag kritisieren warum Rush so dämlich ist seinen eigenen Namen zu nennen - wenn er gesagt hätte er ist Young hätten sie ihn schwer dazu zwingen können den Anwahlvorgang des 9. Chevrons zu wiederholen - aber für mich passt das wieder ins Schema der nicht perfekten Figuren.

Der Soundtrack war auch klasse, und für Stargate durchaus ungewöhnlich, vor allem bei der Verfolgung. Etwas irritiert war ich davon, dass alle Szenen außerhalb der Destiny recht hell waren; vor allem die Gespräche im Pentagon. Hier wollte ich schon fast die Helligkeitseinstellung meines Fernsehers korrigieren, doch dann ist man wieder auf die Destiny zurückgesprungen und dort passte es wieder. Keine Ahnung, ob das ein Übertragungsfehler oder so beabsichtigt war.

Gut fand ich auch, wie man uns doch einige Zeit im unklaren darüber gehalten hat, ob Telford nun wirklich ein Spion ist, oder nicht doch für die Menschen arbeitet. Warum er dann gerade als Col. O'Neill da war ausgepackt hat, konnte ich jedlcih nicht wirklich nachvollziehen. Egal, die Szene war glänzend gespielt und die Motivationd es Bösewichts sogar verständlich und recht originell. Sicherlich deutlich einfallsreicher als er wäre nur auf Geld aus oder darauf, DIE WELT ZU EROBERN!!

Ach ja, außerdem gab's diesmal kein dümmliches Lied und auch wieder etwas Humor, für den vor allem Richard Dean Anderson gesorgt hat. Seine Kommentare, Gestik und Mimik waren wieder mal

Fazit: Na, also, geht doch! Nach den letzten beiden enttäuschenden Episoden war ich von Subversion richtiggehend begeistert. Der Cliffhanger war spannend und ich freu mich schon auf die Fortsetzung in 2 Wochen. Falls RTL II mit der allerletzten Folge tatsächlich 2 Tage früher dran sein sollte glaube ich, ich werde es bis zum Freitag erwarten können . Denn die englischen Stimmen sind mir mtitlerweile doch ziemlich ans Herz gewachsen...
    9/10
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer