Jetzt bin schlauer. Aber so richtig spannend wirds eh erst ab der 42ten Minute.
Schade, danach sinds nur noch einige Sekunden.

Ich denke jeder SGU Schauer hats bis dahin geschnallt, dass mehr dahinter steckt.
Während also ein unfähiger Young mit einer eifrigen Kiva um die Schiffsherrschaft streitet, fallen immer mehr Systeme
aus und auch kein Gate ist anwählbar, obwohl Sie nicht im FTL sind.

Da würde es der Unlogik folgend passen, dass plötzlich das Gate angeht und ein paar blaue Frogs durchkämen?
Spoiler, keine Ahnung, denn das ist nur, was ich vermute.
Oder, dass plötzlich die Alien Schiffe auftauchen und die Lage ausnutzen.
Würde natürlich bedeuten, dass sich die Luzies den Menschen anschliessen, um gemeinsame Sache zu machen. Nehm ich an.
Die Tatsache, dass hinterher und es wird ein Hinterher geben, da 2te Season klar ist, sich Menschen und Rest-luzies,
werden sicher sehr wenige über bleiben,einfach so vertragen ist weit, weit hergeholte Story.
Nur wenige Luzies, sonst müssten ja wieder Unmengen langweiliger Folgen für Charakterdramabackgroundzurschaustellung kommen.
Ja die werden sich einfach arangieren, was zählen da die Toten?

Mein Gott für wie blöd halten die Producer uns? Traurig, so einen Hauptcharakter ein zu bringen.
Die Kiva soll dann wohl die toughe Killer Variante im Team sein.

Also zur Episode im Ganzen gesehen, es wird zwar ein wenig geboten, aber wo das Ganze hinführen soll, ist seltsame Story für ein Antikerschiff weit entfernt in fernen Galaxien gesehen.
Es wird, aber mit dem zweiten Teil ganz gewiss auf einen Cliffhanger rauslaufen, denn die ersten Folgen der zweiten gähn, großes GÄHN, Staffel sind die Fortsetzung der Luzi-Story.

Also gefallen hat mir beispielsweise NICHT,

eine halbtote nichtsbietende Klo-i gesehen zu haben,
den armen Iih-Lei schwitzend von der Last keuchend, einen Sack Kartoffel tragend, auf den unbekannten Gängen der Destiny laufen zu sehen,
dass Young erst alles riskiert, selbst sogar als Mörder dazustehen und dann genau das Gleiche mit den Feinden, nicht wagt,
die Luzianer so gut informiert über das Schiff sind und so leicht die Destiny anwählen konnten, ja als wäre das Ikarus Projekt so eben nachführbar gewesen,
man nicht mal eben die Kommunikationssteine getrennt hat, um von Rush persönlich, die Situation geschildert zu bekommen, ja gar das Anwählen hätte vermeidet werden können,
das sich jeder klar ist was kommen, aber das sind nur die Zuschauer eben,
dass am Ende die tatsächliche Bedrohung nicht wenigstens gezeigt wird.

Dagegen gefallen hat mir,..........wenig