Man, was soll man zu dem Film sagen? Er hatte sich auf die Fahnen geschrieben zu schocken und das gelingt wirklich. Er ist weder lauer Torture-Porn-Aufguß noch trifft der Martyrs/Inside Vergleich zu. Eher als hätte Gaspar Noé 8MM verfilmt.
Mehrere Szenen, sind einfach so weit jenseits des guten Geschmacks, daß man geneigt ist sich zu fragen, ob einfach nur billig provoziert werden soll. Andererseits, ist die Atmosphäre so dicht und schauspielerische Leistung so gut, das der Film auf seiner Ebene hervorragend funktioniert und einem die Frage eher im Hals stecken bleibt. Während ich deswegen die meisten Szenen von dem Vorwurf freisprechen würde, muß sich zumindest eine besonders geschmacklose Szene in der Mitte des Films diesem stellen und wirkt dadurch besonders überflüssig, wiederlich und gewollt provokant.
Einfach ärgerlich, da der Film es bei dem Rest, eh nicht nötig gehabt hätte.
Was kann man abschließend sagen? Wer sich für abgestumpft hält und trotzdem einen Schlag in den Magen will ist an der richtigen Adresse, wer hingegen unterhalten werden möchte, sollte einen großen Bogen um diesen Streifen machen. Empfehlen kann man ihn woll niemanden.
Oder etwas theatralisch ausgedrückt:
Man fühlt sich danach einfach weniger, als wäre das Hirn gefickt, sondern vielmehr als wäre die Seele vergewaltigt worden.