Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Der Plan (The Adjustment Bureau)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mittlerer SpacePub-Besucher

Standard AW: The Adjustment Bureau

*Aha*
    Und was bitte is NOCH storymäßig dichter, als B5 ?
    Und ist Unterhaltung für eine etwas ausgesuchtere Masse ?
    Das-würd-mi-jetzt-aber-echt-interessieren.

Klar ist Tm4 eher ein Action-Film.
    Der Clou daran ist aber, daß man dennoch da eine ganze Menge mitdenken muß, da der Film recht detailreich ist.

Sonst versteht man nicht, warum der Film genau so, wie er ist, recht logisch, realistisch (im Rahmen natürlich) und ok. ist.

Oberflächliche Menschen sehen nur krach-tschinn-bumm & können die Story eben nicht nachvollziehen, weil sie keinen Gedanken ans "Universum" und die "tiefere" Logik verschwenden (können) & daher glauben, sie sähen einen völlig unlogischen Mist.

Oder, noch einfacher:
    Oberflächliche Menschen sehen nur den Krawall an der Oberfläche & alles andere is ihnen schnurz: Tm4 is Mist*Punkt* - weil für sie mangels Mitdenken der Film keinen Sinn ergibt.

Ich denke aber wenigstens ein bissl mit (was erforderlich ist) und freue mich über die datailreichen Zusammenhänge: Tm4 is nicht übel.

TAB ist natürlich nicht actionreich.
    Das ist aber nicht soooo das Problem.
    Es geht einfach um nix Interessantes.
    Ein paar fanatsy-Heinis, die leider ein "kindisches" bzw. äußerst triviales Klischee erfüllen warnen vor irgendwas.
    Es kommt nichtmal soviel Sinn raus, wie bei "Butterfly Effect 1".
    Sooo die totale Action war da ja auch nicht angesagt.

Wie gesagt:
    Der Trailer kündigt einen belanglosen, öden und mit nur etwas Pech auch unfreiwillig komischen Film an mit einem Hauptdarsteller, der weder Star, noch - mangels Mimik - gut is .
    Und DAS ist das Problem.

Es ist alles zu verzeihen - aber keine Story, die sogar schon bei der Ankündigung so belanglos, wie schwach erscheint. <.<

:banned:
    Fancy Destroyer

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Ich glaube das der Trailer dich leider schon ueberfordert hat.
    Weil besonders mysterioes oder unklar ob der Handlung ist er doch nicht.

Es gibt da Wesen die das Leben der Menschen minutioes verfolgen und vorraus planen.
    Es gibt einen Menschen der in diesem Plan an eine unerwartete Abzweigung gelangt, und nun versuchen die Wesen den Mensch zum Wohle aller auf den richtigen Weg / Plan zurueck zu fuehren.
    Der Mensch sieht das aber nicht ein und versucht dennoch seinen Willen durchzusetzen.

Was meiner Meinung nach eine interessante Thematisierung des Bereich "Freier Wille" vs. "Deterministisches System" ist.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich glaube das der Trailer dich leider schon ueberfordert hat.
    Wenn damit meinst, daß ich mir nix schön-fantasiere.
    JA.

Der Rest deiner "Analyse" ist mir durchaus bekannt.
    In Charmed gabs auch so Herrschaften, die Ähnliches getan haben.
    Aus einer ganz ähnlichen Motivation.

Die Crux ist aber:
    Ja, und weiter...?

Was könnt denn passieren ?
    Der Typ ist sogar Politiker - was passiert denn...?
    Is er an was Gefährlichen beteiligt; trifft er unwissend gefährliche Entscheidungen für Stadt / Land / Welt; oder die halt weeeiitttreichende Folgen haben...?

Scheinbar nicht.
    Es geht nur darum, ob seine Freundin abnippelt, oder nicht.

Teuerste, das ist als Grundidee einfach nur mehr PEINLICH & JAMMERVOLL!!!

Ok, in Butterfly Effekt gings auch nicht um wesentlich was anderes - aber da war wenigstens schon von Anfang an klar, das 2 ganze Leben durcheinander gewürfelt werden.
    Da war viel Potential für Dramatik, Spannung usw. da & das Endprodukt war auch nicht übel.
    Gegenüber der sonstigen, ganzen Zeit-Schei... Schrottwoods gar eine sehr schöne Show.

TAB scheint da nicht wesentlich relevanter zu sein, wie der Besuch bei einer Wahrsagerin - nur eben ohne Brüste und als "Hausbesuch"

Der Film dürfte genauso belanglos sein, wie der Trailer.
    Und wohl deswegen will den kein Kino haben.
    Man darf also gespannt sein, ob er überhaupt ins Kino kommt, oder gleich gen DVD fährt.

:blll:
    Fancy Destroyer

Ich habe fuer den Charme Vergleich nicht genug von der Serie gesehen.
    War mir zu flach

Was könnt denn passieren ?
    Sein Leben sowie das Leben der Angebetenen nimmt unerfreuliche Wendungen und endet nach Ansicht der Herrn in etwas schlimmen.

Das der Typ jemand unbekanntes zu sein scheint erhoeht den Reiz zu erfahren was nun so eine "verbotene" Romanze alles ausloesen kann und wohin seine Entscheidung hinsichtlich des freien Willen fuehrt.

Nu und wenn man alles wuesste was da passiert und was die Pointe ist, waere es auch nicht mehr spannend?

Klar gewinnt Charmed keine Preise - aber es war ganz nett & hatte dann und wann seine "Momente".
    Das reicht schon, um unterhaltungsmäßig sehr viel aus dem Rennen zu kicken.
    Heute kann man den Schrottwood-Heinis schon die Füße küssen, würden die WENIGSTENS die flache Charmed-Quality "packen"
    Was sie aber schon seit Jahren nimmer schaffen. :blll:

*ohooo*
    "Romantik-Alarm" beim anderen Geschlecht.
    Da dürfts dann ja wohl allein dafür Pkte ohne Ende geben.
    "Keine weiteren Fragen." :blll:

Klar brauchen sie nicht die ganze Story verraten.
    Nur bitte IRGENDWAS.
    Und bitte etwas Relevantes - nicht bloß, ob der Typ seine Freundein weiter stechen darf, oder auch nicht.
    SF-"Drama", was..?
    Todöde Belanglosigkeit über 90 Minuten, wie...?

Es reicht ja, daß er am Ende in der Gosse enden könnte & sie tot; oder er verraten und entmachtet plötzlich vom Paulus zum Saulus wird, böse Gesetze beschließt...IRGENDWAS!
    Die Konstellation ist denkbar günstig.
    Kann man viel daraus machen - oder man versagt halt inkompetent & das mit "Anlauf" bzw. "angekündigt".

NUR ne Bettgeschichte zum SCIence F***Ing-Thema zu machen - das kann genau garnix.
    Schon garnicht, wenn nichtmal der Trailer einen die "Zähne lang macht".

Und wenn du scheinbar nur nach Romantik in nem x-beliebigen Film suchst und ihm dann Pkte gibst, solltest bitte DU am allerwenigsten mir vorwerfen, ich stünde nur auf krach-tschinn-bumm.
    (Was ohnehin an Denunzierung grenzende, faktisch frei erfundene Anschuldigung is.)

Denn das ist dann wahre "Trivialität" bzw. "Oberflächlichkeit".
    was auch erklären könnte, wieso du Avatar als cool empfandest und Titanic nur als Fx-Untergang gesehen hast.
    Das weist auf Oberflächlichkeit pur hin, Teuerste.

Fancy Destroyer

Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    *ohooo*
    "Romantik-Alarm" beim anderen Geschlecht.
    Wie kommst du darauf?

Ich behaupte das die Fragestellung Determinismus vs. Freies Handeln interessant ist. Keine Ahnung wo du den Romantik Alarm hernimmst.
    Vielleicht weil du auf Titanic abfaehrst und bei dem Trailer scheinbar nur das Chick bemerkt hast?

Und wenn du scheinbar nur nach Romantik in nem x-beliebigen Film suchst und ihm dann Pkte gibst, solltest bitte DU am allerwenigsten mir vorwerfen, ich stünde nur auf krach-tschinn-bumm.
    Die einzigen romantischen Filme die ich mag und die mir in Erinnerung blieben sind:
    Vom Winde verweht
    Die fabelhafte Welt der Amelie
    Juno

Nu und imho, nach dem was du bisher schriebst stehst du nunmal nur auf Krach-Tschinn-Bumm und uebelsten Kitsch Pathos.

was auch erklären könnte, wieso du Avatar als cool empfandest und Titanic nur als Fx-Untergang gesehen hast.
    Ich fand Avatar nicht cool.
    Guck die alten Posts in den Thread an.
    Ich finde deine Verschwoerungstheorie nur absolut bloed und die Kritik absurd.

Nu und das Titanic obwohl ich es schaffe selbst bei Rote Rosen mitzuheulen wenn es gefragt ist es nicht schaffte mich mit mehr als einen Fx-Untergang zu beeindrucken spricht auch nicht fuer den Film..

Keine Ahnung wo du den Romantik Alarm hernimmst.
    Weißt nicht wovon du da eigentlich schreibst, oder was ? :blll:
    Das der Typ jemand unbekanntes zu sein scheint erhoeht den Reiz zu erfahren was nun so eine "verbotene" Romanze alles ausloesen kann und wohin seine Entscheidung hinsichtlich des freien Willen fuehrt.
    Nu und imho, nach dem was du bisher schriebst stehst du nunmal nur auf Krach-Tschinn-Bumm und uebelsten Kitsch Pathos.
    Klar und genau deswegen verdamme ich ja auch krach-tschinn-bumm bis peinlich-sex-Overload wie Robin Hood 2010, "Brüste Suchen Gucker", "G.I. Joe" usw. .
    Du bist einfach zu oberflächlich, um auch nur IRGENDWAS hier korrekt und kompetent zu "anaylsieren". Filme nicht - und Poster schon garnicht!
    Denk mal ein bissl nach, bevor was behauptest...
    Sonst wirds peinlich.
    Und keine Sorge - ich mach ich dann aber pflichtbeußt gerne darauf aufmerksam...
    Ich fand Avatar nicht cool.
    Guck die alten Posts in den Thread an.
    Ich finde deine Verschwoerungstheorie nur absolut bloed und die Kritik absurd.
    Sei nicht so oberflächlich!
    Das ist doch keine Verschwörungstheorie!
    Du willst doch bitte wohl nicht uns allen hier weis machen, daß alle Zahlen von denen eine ganze Industrie abhängt, zu 100% korrekt sind, oder...?
    Denn dann glaubst du wohl auch noch an den Weihnachtsmann...oder du kriegst wohl zur Kontrolle alle Bilanzen der Studios.

Verschwörung is da nichtmal drinnen.
    Wer verschwört sich denn da eigentlich ?
    Seit wann kommen bei Verschwörungen 4 Mrd. $ Schulden raus, wie ja bei MGM passiert ?

Sind dann die ganzen Blasen bisher auch nur Verschwörungen, oder wie soll man das dann im KOntext verstehen.

Nö.
    Da gibts keine klassische Verschwörung.
    Werbung wie immer; Tentpole-Movie-Forcierung wie immer; Ausgaben für Film völlig entkoppelt von evtl. Einnahmemöglichkeiten wie schon länger usw. .
    Weit und breit keine "Theorie".

Ich sag dir ja auch nicht, was wirklich passiert ist (wie alle Theoretiker es tun).
    Ich sage dir nur, was so NICHT passiert sein kann.

Und das sind 800 Mille aus dem Nichts innerhalb von 14 Tagen, ohne das das wer bemerkt und die Medien vor jubelnden Kinobetreiber-Nachrichten und "Sturm auf Avatar-Vorstellungen, Kino muß Popcorn rationieren"-Nachrichten nur so platzen.

Das ist weder eine Verschwörungstheorie, noch eine Theorie überhaupt.
    Es ist, was nicht sein kann, weil es einfach so nicht passiert sein konnte.
    Jedenfalls nicht in der Geschwindigkeit, einzigartig für einen bestimmten Film in einer Zeit des super-p2p-Ausbaus uvm. .

Theorien is paradoxer weise eher das, was DU dann sagst, um die absurden und unmöglichen Geschehnisse zu erklären.

D.h.: Von uns beiden bist DU dann dann der Verschwörungstheoretiker, da DU ja Theorien aufstellst.
    Lustig nicht,
    Nu und das Titanic obwohl ich es schaffe selbst bei Rote Rosen mitzuheulen wenn es gefragt ist es nicht schaffte mich mit mehr als einen Fx-Untergang zu beeindrucken spricht auch nicht fuer den Film..
    Sei nicht so oberflächlich & denk nur von dir auf dich und wieder zurück.
    Nur weil man eine Frau ist, muß man nicht Titanic mögen.
    Genauso, wie man als Mann es auch nicht pardout ablehnen muß.

Die Masse der Mädels machte bei Titanic genauso Taschentuchalram, wie sie ihre Freunde reinzogen, und Freundinnen..usw. .

Mein Gott, ich nehme ja auch nicht an, daß die meisten so freakige Posts wie ich verfasse - also warum schließt du von dir auf alle anderen.

Das ist nämlich zu 100% falsch!
    Egal, wie dus anfängst.

:banned:
    Fancy Destroyer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer