Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Iron Sky

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mittlerer SpacePub-Besucher

Standard AW: Iron Sky

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Dir ist schon aufgefallen das der eine Typ in Watchmen aus dem Fenster geworfen wurde und der andere in eine blutig-matchige Pfuetze verwandelt?
    Und weiter ?
    Ändert nix daran, daß die ein MONSTER lieb hatten, ok fanden und sowohl bei seinen Morden, als auch bei einer versuchten vergewaltigung des weiblichen Watchmen-Mitglieds zuschauten, ohne den Kerl entsprechend schwer zu bestrafen; bzw. wenigstens rauszuwerfen.
    Aber wie sollte ein kranker Geist mit "Drall zu Verbrecherliebe" auf sowas kommen...?
    Nun oder die Thematisierung der Gewalt anhand eines geaenderten Geschichtsverlauf mit einem deutlich konservativeren Amerika?
    War nicht viel mehr, als eine "Fußnote".
    Jede "Sliders"-Folge beschäftigt sich mit dem Thema "tiefer".
    Oder das gerade das Thema des Films "Who watchs the Watchmen" ist?
    Nicht das gemordete Volk ist das Problem, sondern die Superhelden geboren von einem kranken Geist, der Verbrecher liebt.
    So ein MONSTER darf nur sofort gekillt werden oder eben schwer bestraft, da es sonst auf die scheinbar eher harmlosen anderen Gruppenmitglieder ein schlechtes Licht wirft.
    So war der Geist dahinger klar: "Lust-Mörder", Kriegsverbrecher und Vergewaltiger sind ja eigentlich eh nicht sooo wild.
    Krank halt...
    Nun und ich hatte nicht den Eindruck das die Bastarde als positiv dargestellt wurden [plus die haben im Hinterland nicht nur unwichtige sondern auch Hitler gekillt ].
    Nö.
    IB waren ja nicht die Helden von IB.
    Is also keine Spur von "Held" oder "positiver" Darstellung.
    Wie schon anderen Orts erwähnt: Ich mag Hetze weder von links, noch von rechts.
    Auch entschuldigt 1 sinnvoller Mord nicht bestialische Kriegsverbrechen aus purem Haß und - paradoxerweise - Rassismus (!!!), da ja ein Jude dabei war.
    Nazis haben einen "nur" aus Haß umgebracht *und aus*.
    Die IBs haben einen aus Haß (wo ist denn da eigentlich der große UNterschied im "Haß-Killen" , *hmm* ?) gekillt und dann noch die Leichen geschändet.
    Wie gesagt, es gibt unbedenklicheres..
    Aber das mit Anspruch, Filmen und Denken hatten wir ja schon ^^;
    Genau.
    Jemand der so oberflächlich is, kann in diesen Punkten nicht wirklich mitdiskutieren...

Fancy Destroyer

Furie Avatar von Simara

Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Jemand der so oberflächlich is, kann in diesen Punkten nicht wirklich mitdiskutieren...
    Naja, mit dir kann man ja eh nicht diskutieren, da du

a) die Weißheit mit der Suppenkelle gefressen hast und
    b) alle außer dir ja Vollidioten sind.

Träum weiter.

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Mittlerer SpacePub-Besucher

1. Ich fresse keine Weisheit, ich finde Wissen, poste die zugehörigen Links & gewinne daraus Weisheit.
    Ist alles keine Geheimnis.
    Kann jeder nachvollziehen, sofern er will.
    (Und wenn Links fehlen, dann schau ich mich gern danach um.)

2. Kann mich nicht erinnern jemals jemanden hier als Vollidioten bezeichnet zu haben.
    Es haben sich hier schon so einige mit diversen Theoreien zum Trottel gemacht - ja - aber bezeichnet hab ich keinen entsprechend.
    Googlen macht klug.
    So verhindert man diverse Ausflüge ins Land des Wahnsinns ganz easy

Also bitte nicht Dinge behaupten, die so nicht wahr sind bzw. mich zu denunzieren.

Danke.

Fancy Destroyer

Dauerschreiber

Das bei mir mal der Drang gewinnt, Watchmen zu verteidigen, hätte ich echt nicht gedacht.

Nun oder die Thematisierung der Gewalt anhand eines geaenderten Geschichtsverlauf mit einem deutlich konservativeren Amerika?
    War nicht viel mehr, als eine "Fußnote".
    Jede "Sliders"-Folge beschäftigt sich mit dem Thema "tiefer".
    Nixon an der Macht. Die Doomwatch, etc. das alles sind also alles nur Fußnoten? Der ganze Film beruht auf einem „Was wäre wenn.“ Was wäre wenn Nixon im Amt geblieben wäre? Was wäre wenn jemand (in diesem Fall der große blaue Mann) das Gleichgewicht zwischen USA und der Sowjetunion gestört hätte? Zu behaupten, das wäre ein Fußnote ... irgendwie fällt mir dazu nix mehr ein. An dem Film kann man echt ne Menge kritisieren. Aber wenn er etwas schafft, dann ists, relativ überzeugend, ein 1985 zu erschaffen, das kurz vor einem Atomkrieg steht.

Das Watchmen MONSTER is ja voll in die Gruppe integriert & der Typ mit dem Schiff findet wenig dabei, wenn das MONSTER Menschen aus Lust abballert...aber bitte auf der Straße im Frieden.
    So ein Quatsch. Das ist die Szene wo Blake auf Demonstranten schießt, und meint, man müsse die Leute vor sich selber beschützen, wenn ich mich nicht täusche. Nite Owl fragt ihn, relativ entgeistert, was nur aus dem amerikanischen Traum geworden ist. Die Antwort, so etwas in der Art wie: Er ist wahr geworden. Wem danach noch nicht aufgefallen ist, das Watchmen einem die hässliche Seite des amerikanischen Traums zeigen will ...

Davon daß das MONSTER auch schon mal bei einer versuchten Vergewaltigung erwischt wurde...und das...ja..egal war; anstatt ihn mit einem Blitz hinzurichten bzw. wenigstens sofort aus der Gruppe zu verbannen, davon reden wir garnicht!
    Mal ein Zitat des sogenannten MONSTERS. Kommt so um die 50 Minute rum. Rorschachs Besuch bei Moloch etc.:

It's a joke. It's all a fucking joke. You know, I thought I knew how it was. I thought I knew how the world was. I've done some bad things. I did bad things to women. I shot kids. In 'Nam, you know. But that was fucking war. This I never done anything like this. God, here I am spilling my guts to one of my archenemies. But the truth is you're the closest thing to a friend I got. What the fuck does that say? Shit.
    Rorschachs Monolog danach :

Edward Blake. The Comedian.
    Born 1918.
    Buried in the rain.
    Murdered.

Is that what happens to us? No time for friends? Only our enemies leave roses. Violent lives ending violently. Blake understood. Humans are savage in nature. No matter how much you try to dress it up to disguise it. Blake saw society's true face. Chose to be a parody of it. A joke.

I heard joke once. Man goes to doctor, says he's depressed. Life seems harsh and cruel. Says he feels all alone in threatening world. Doctor says treatment is simple. The great clown Pagliacci is in town. Go see him. That should pick you up. Man bursts into tears. “But doctor, " he says. "I am Pagliacci. "

Good joke.

Everybody laugh.
    Blake wird also glorifiziert, ja? Ich glaube die Stelle muss ich übersehen haben.

So war der Geist dahinger klar: "Lust-Mörder", Kriegsverbrecher und Vergewaltiger sind ja eigentlich eh nicht sooo wild.
    Watchmen zeigt stellenweise, zugespitzt, was ein Klima der Angst für Folgen haben kann. Da verändern sich auch die Wertevorstellungen der Gesellschaft. Darauf kann man sich einlassen, und seine Zeit damit verbringen sich zu fragen: Könnte es wirklich so weit kommen? Wäre es das wirklich wert? Ist all zu viel Idealismus auf Dauer wirklich sinnvoll? Oder man setzt halt die Scheuklappen auf, und will mit so etwas nix zu tun haben.

Leider sind es ja gerade die Menschen mit Scheuklappen ... aber egal.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer