Was du als Widersprüchlichkeit bezeichnest, ist für mich differenziertes Denken. Mir persönlich ist das lieber als schwarzweißmalerisches "find ich doof"- oder "find ich geil"-Gesülze. Es gibt eben auch noch irgendwas dazwischen.
Das ist deine Interpretation der Rezis. Ich hab sie anders verstanden. Es ging eher darum, dass "Iron Sky" seine Grundideen nicht überzeugend ausgespielt hat und nicht, dass sie unrealistisch sind.Gerade dann wenn es sich darauf einschießt wie unrealistisch es doch sei das die Mondnazis bis zur Erde und zurück fliegen können und dann eine Weltraumschlacht machen. Was für mich der Beschwerde gleich kommt das die Mondnazis unrealistisch seien o_o,
Irgendwie verstrickst du dich hier zu sehr in Widersprüchlichkeiten: Du forderst einerseits mehr Inhalt und Material in den Rezis, regst dich aber andererseits auf, wenn über bestimmte Szenen konkret gesprochen wird.Wegen der Vorweg nahmen im Trailer. Also nach meinem Eindruck tun auch die Rezensionen ihr bestes um Gags vorweg zu nehmen. Wie das man über all ziemlich genau die Anspielung rund um Charlie Chaplins "Der grosse Diktator" seziert kriegt. Geht ja nicht an das der Zuschauer vielleicht noch von etwas positiven überrascht wird. Und wirkt auf mich als müßte man bei einer Review von American Pie unbedingt den Blockflöten Witz schon vorher erzählen (und dann festhalten das der Rest öde ist).
Letztlich ist es bei Rezis wie bei einem Film: Man kann sie mögen, muss aber nicht. Es sind gerade mal zwei Kritiken. Deine Aufregung darüber kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es wird sicherlich noch weitere Rezis geben, die vielleicht auch deine Meinung besser abdecken und somit 100%ig korrekt sind.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten