Ich habe mir unter den aufgeführten Serien bisher "The Event" und "Hawaii 5-0" angesehen. Beide Piloten haben mich dabei nicht vom Hocker gerissen.

"Das Ereignis" wirkt wie eine Mischung aus den üblichen Verdächtigen (FlashForward, Lost, 24 etc.), ich vermute dass der Versuch den Erfolg von Lost zu kopieren, ebenso enden wird wie bei allen vorangegangenen Klonen - dabei hat mich selbst die Mutter der langatmigen Mysteryserien in der 6. Staffel so gelangweilt, dass ich die finalen 8 Episoden immer noch nicht gesehen habe. Ich werde mir wohl noch die nächsten 1-2 Episoden ansehen um zu bewerten, ob mir die Serie ein weiteres Zeitengagement wert ist.

"Hawaii Viel-Popo" machte auf mich den Eindruck einer 08/15 Copserie, wobei Grace Parks Rolle einen entwürdigenden und deplatzierten Eindruck macht - schade dass sie es nach dem ernsthaften Charakter den sie in BSG spielen durfte, nun offenbar nötig hat alle 15 Minuten ihre zierliche Figur in die Kamera zu halten. Den toughen Cop kaufe ich ihr damit nicht ab. James Caan spielt dieselbe Rolle, die er immer spielt - mit öligem Charme - und den Chef des Strike teams für Arme habe ich noch nirgendwo gesehen, er wirkt auf mich nichtssagend. Das Format der Serie dürfte auf folgenübergreifende Storylines vermutlich verzichten und damit wohl eher eine Art Burn Notice Light werden - was angesichts des Leichtgewichts dieser Show schon Einiges heißen mag. Solche Serien gibt es zuhauf (Flashpoint, Human Target etc.), es fehlen für mich Elemente die zeigen dass die Serie aus der Masse heraussticht und es rechtfertigt mich damit näher zu beschäftigen. So wie auch beim "Event" werde ich mir noch ein oder zwei Episoden ansehen und dann entscheiden ob ich dieser Serie eine Chance gebe. Es sieht allerdings bisher nicht gut aus.

Eine Serie die hier nicht aufgeführt wurde ist "Lone Star", diese Show wird nach "House" auf FOX ausgestrahlt.
Robert Allen (James Wolk) is a Texas con-man who leads a secret double life. As "Bob," he is married to Cat and living in Houston while working for his oil-tycoon father-in-law. Four hundred miles away, he is "Robert" in a second life with girlfriend Lindsey. As he schemes to take control of the oil business and finds himself torn between the love of two women, he must fight to keep his web of lies from falling apart.
http://en.wikipedia.org/wiki/Lone_Star_%28TV_series%29

Die Kritiken waren ganz gut, allerdings im Gegensatz zu den Quoten - wenn man bedenkt dass es sich um FOX handelt, wird diese Serie vermutlich kein langes Leben haben, wenn sie ihre Quoten nicht bald verbessert. Dennoch ist der Pilot vielleicht einen Blick wert.

Die Piloten die nun noch auf meinem Speiseplan stehen wären also "Lone Star", "Nikita" und "Boardwalk Empire".