geht so. die serie ist durchschnittlich unterhaltsam. "flashforward" bot interessantere charaktere und originellere ideen. mit "lost" hat die serie so gut wie gar nichts gemeinsam. ok, es gibt flashbacks (zum glück in den späteren episoden nicht mehr so durcheinander und penetrant wie im pilotfilm) und mysteriöse geheimnisse. aber sowas gab es auch schon in vielen anderen serien.
dein to-watch-kandidat "lone star" wurde übrigens bereits nach wenigen episoden abgesetzt. mich hat der pilotfilm überhaupt nicht angesprochen und ich brach ihn schon nach ca. 15min ab. langweilige darsteller, die eine klischeehafte geschichte über charaktere erzählen, die mich nicht im geringsten interessieren.
"hawaii five-0" ist meiner meinung nach einer der gelungensten herbst-neustarts. die serie bietet genau das, was man von einer neuauflage dieses klassikers (der über 10 jahre lief und auch nie viel mehr als ein guilty pleasure sein wollte) erwarten kann. die chemie zwischen den darstellern stimmt, der soundtrack rockt und auch die action wird meistens sehr solide inszeniert. hawaii als location ist für so eine hochglanzserie sowieso perfekt. und, ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich die derben verhörmethoden bisher ziemlich spaßig finde. als sie dem k.o.-tropfen-casanova in der letzten episode die fußballtröte ans ohr gehalten haben, bin ich, so wie er, fast vom stuhl gefallen - allerdings vor lachen.
fazit: angenehm kurzweilige action-unterhaltung für zwischendurch. rasant, pubertär, manchmal hirnrissig, bunt, witzig und sexy - eben genauso wie "hawaii five-0" heutzutage sein sollte.oder hat irgendjemand ein tiefgründiges drama über illegale einwanderer in honolulu erwartet?!
.
Als Lesezeichen weiterleiten