*ooochhh*
Das weiß ich eh.
Glaubst, die haben in Babylon 5 viele Parties gefeiert & sich um diverse Bettgeschichten bis Schwangere geschert...?
Neettt wirklich!
"Krieg is sinnlos" war da eher das Motto und die Figuren alles andere, als frohen Mutes.
Die Stimmung war eher düster und es gab so einige nachdenklich machende Folgen, wie Soldaten, die ganz normal auf B5 kurzzeitig stationiert sind, man sie ein bissl kennenlernt...und dann...man sieht,, wie sie einfach im nächsten Scharmützel auf irgend nem Planeten von der Regierung verheizt werden bzw. tot im Dreck liegen.
Is aber nur die Spitze des Eisberges.
Noch einafcher ist gar eine Szene im Vorspann aus Staffel..3 glaub ich.
Da sieht man Molari, wie er das Abfeuern der verbotenen mega-Waffen gegen die Narn beobachtet.
In seinem Gesicht spiegelt sich die Fassungslosigkeit und ein innerer Zwiespalt wider. (oder wie auch immer man diesen negativen Gesichtsausdruck interpretieren will)
Einerseits ist das, was da passiert ja gut für sein Volk - andererseits aber an Grausamkeit nicht zu überbieten und einfach nur mehr das häßliche Antlitz des Krieges.
Ich hab also grundsätzlich nix gegen "düstere und traurige Stimmungen" - nur solls halt um was Relevantes gehen, irgendwie mitreißen usw. .
Wie war denn eigentlich die Musik ?
Vorhanden, dicht oder eigentlich garnicht der Rede wert..?
:disput:
Fancy Destroyer
Als Lesezeichen weiterleiten