am traurigsten finde ich die absetzung von "flash forward" und "trauma". wenn auch noch "damages" dran glauben muss, wäre das für mich wirklich eine riesenenttäuschung. "happy town" hab ich noch nicht gesehen, aber soweit ich das bisher gelesen habe, hatte die serie bei der miserablen programmplanung sowieso nie eine chance. wirklich schade.
als kleinen hoffnungsschimmer sehe ich, dass es mit "southland" weitergeht. zwar mit einigen finanziellen einschnitten, die sich hauptsächlich auf´s cast auswirken, aber das ist mir lieber als eine komplette absetzung. mir hat die cop-serie bisher sehr gut gefallen. konnte das loch, das "the wire" und "the shield" hinterlassen haben, ganz gut füllen.
auch die ankündigung der 2. staffel von "parenthood" kam überraschend. die serie lief zwar nicht schlecht, schlug aber auch nicht so ein wie erhofft. bei dem hochkarätigen cast ging ich davon aus, dass der spaß auf dauer zu teuer wird. aber wir werden das "team braverman" rund um peter krause & co definitiv wiedersehen! eine der sympathischsten neuen serien dieses jahr.
außerdem fand ich´s sehr überraschend, dass "treme" (die neue serie von "the wire"-schöpfer david simon) schon nach wenigen episoden von hbo die zusage für eine 2.staffel erhielt. damit hätte ich nie gerechnet. nach dem pilotfilm räumte ich "treme" eigentlich keine großen chancen ein. die serie ist für den großteil des publikums einfach zu intelligent gemacht und nicht leicht zugänglich. tja, aber manchmal passieren doch noch kleine wunder.john goodman rules!
nun, und letztlich hoffe ich auch bei "caprica" auf ein kleines wunder...
.
Geändert von Dr.BrainFister (20.05.2010 um 00:06 Uhr)
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"