Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Top 5 Movies to see before you die

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Plaudertasche Avatar von Paramerican

Standard AW: Top 5 Movies to see befor you die

Das war kein Versuch deine Theorien oder die Filme schlechtzumachen, sondern nur meine Meinung.

In 10 Jahren kommt einer wie du an und macht nen Thread mit den Top 10 Movies auf und fügt Avatar noch hinzu, weil der ja auch den Ruf hat, dass ihn jeder kennt... Und wie wärs dann noch mit "Pulp Fiction" oder den "James Bond"-Filmen... Indy ist doch auch nurn James Bond für Cowboy-Fans oder ein Superman ohne Superkräfte.

Aber dir gehts ja angeblich nicht um die Charaktere, aber ein wenig doch, oder auch nicht, sondern um Begriffe (pow!)
    Nun was is dann mit "Alien", "Independence Day" und "Armageddon"? Alles Filme an die man mit zu erst denkt, wenn es um Alien oder Kometen-Filme geht. Gehörn die dann in deine Liste, weil sie Nr. 1 in einer bestimmten Kategorie sind? "Matrix", "Blade Runner", "2001", "Star Trek XY"... Sci-Fi there u go. Durch die "Scary Movie"-Scheiße hat "Scream" natürlich einiges eingebüßt, aber dennoch sind auch das Filme an die man mit zu erst denkt, wenn es um die kultigsten Parodien oder Killerfilme geht. Gehörn die deshalb in die Top XY? Wohl kaum...

Ne ultimative Top 5 ist, um es mit deinen Worten zu sagen, "Grober Unfug & Wunschdenken". Am Ende zählt nur der persönliche Geschmack. Wenn man deshalb bestimmte Anspielungen in anderen Filmen nicht versteht ist das zwar Schade, aber wenigstens hat man seine Zeit nicht mitm Film verschwendet, bei dem man vermutlich eh eingeschlafen wäre oder sich sonst wie zu Tode langweilt.

Moderator Avatar von Khaanara

Wenn man nach der Bekanntheit der Protagonisten geht, dann müssten ja Rambo, James Bond, Rocky, King Kong, Godzilla, E.T., Der Weisse Hai, Conan (im Aussehen vom Arnie), Christopher Reeve als Superman unter anderen ganz oben sein und dürften einige Deiner Filme sogar von der Top5 verdrängen !

Gandalf war schon weit vor den Filmen bekannt und hat viel Einfluß auf andere Fantasyproduktionen, wie auch die HDR-Geschichte schon weit vorher große Einflüsse auf Fantasy-Geschichten und Filme hatte ! Gewissermassen gibt es schon einige Parallelen von HDR auf die Star Wars-Serie zum Beispiel !

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Mittlerer SpacePub-Besucher

Du hast schon recht, aber deine Thesen haben 1 ganz großen Schönheitsfehler:

Alles außer den 5 erwähnten Filmen sind Meilensteine oder "must sees".
    Die sind "nur" bekannt und haben eben NICHT "DIE" Figur oder "DEN" Begriff erschaffen.

*klar soweit ?*
    Fancy Destroyer

Warmgepostet Avatar von Mr.T

Also gleich sterben will ich ja nicht, nur weil ich die Fünf gesehen hab.

Möcht weiter existieren, um all die tollen Filme und Serien noch zu sehen, welche erst gemacht werden.

Hätte letztes Jahr einer sich festgelegt, als Avatar noch nicht gab, da hätte er ein Stück Filmgeschichte verpasst.

Alien 1, wenig Monster, dafür Mordspanik im Vorführraum.
    Spiel mir das Lied vom Tod, weil man einfach gesehen haben sollte.
    Herr der Ringe ist nett, doch wer die Bücher davor kannte, kennt noch viel mehr um die Welt von Tolkien, als die Filme zeigen konnten.
    Star Wars, dabei gilt auch, kein einzelner Teil macht zufrieden, es sollten alle gesehen werden.
    Pulp Fiction Uncut - Ohne Worte
    etc. p.p.

Die Anzahl der guten Filme, soll meinen, die Ich mit Begeisterung anschaue, ist nicht auf Top 5 zu begrenzen und schon gar nicht, dann sterben.

Klingt nach Vorrat für einsame Insel mit eigenem E-Werk und Fernseher. LOL

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer