Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Top 5 Movies to see before you die

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Top 5 Movies to see befor you die

    Also wenn das Kriterium ist, dass möglichst jeder den Film bzw. die Figuren kennt, und der Film "Filmgeschichte" geschrieben hat, dann gehört "Vom Winde verweht" (im Übrigen immer noch der erfolgreichste Film aller Zeiten) auf jeden Fall auf die Liste. Scarlett und Rhett Butler kennt doch wirklich jeder. Und was ist mit den Hitchcock-Filmen, zum Beispiel?

    Herr der Ringe kennt vor allem wegen der Buchreihe jeder. Unter dem Kriterium gehört auch die Potter-Reihe auf die Liste.

    Wieso man allerdings einen Film gesehen haben muss, weil ihn jeder kennt, verstehe ich nicht. Damit man "mitreden" kann? Das finde ich eine sehr seltsame und ausgesprochen konformistische Einstellung.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Top 5 Movies to see befor you die

    Nochmal:
    Ihr meint alle "MEILENSTEINE" bzw. "Must sees".

    Davon gibt es Massen.
    Allein meine Liste umfasst so über 20 Filme, die dazu gehören.

    Man könnte es auch sehen als "Europameister" vs Weltmeister.

    Meilensteine sind "nur" "kleine Meister", Top 5 sind die all time high Weltmeister.

    Oder die Besten der Besten aller Zeiten.


    Auch muß man nicht gleich sterben, hat man die Top 5 gesehen (ziemlich unfreiwillig komische Idee übrigens, die alles andere, als klug wirkt )

    Pulp Fiction ist z.B. ein "must see": Große Leistung, bekannt, aber unbedingt gesehen haben muß man es trotzdem nicht.

    HDR, Titanic & die anderen "großen" 3 haben entweder etwas "Großes" geschaffen, oder alles bisherige einfach zum armselig wirkenden "nur" Filmchen gemacht.

    Filme sind komplexe Dinge - und die Top 5 haben in ihrem Genre und meist auch noch zusätzlich darüber hinaus, alles richtig gemacht.

    Warum ist Titanic so dolle ?
    Welche andere Titanic soll dagegen anstinken ?
    Es gibt keine relevante Version mehr.
    Alle völlig unwichtig geworden und dem Vergessen preis gegeben.
    EINFACH EIN ERLEBNIS.

    Warum HDR ?
    Weil hier DIE Fantasy-Story zu DEM Film verarbeitet wurde.
    Es hätten tausende Dinge schief gehen können - und es ist nix Relevantes schief gegangen.
    Meister aller Klassen mit wuchtigen, "großen" Bildern und bisher nicht gesehener Dramatik, Atmo, usw. .
    EINFACH EIN ERLEBNIS.


    Und bitte hört auf, zu versuchen mit trivialen Dingen von Pulp Fiction, Scream usw. versuchen anzustinken gegen HDR & co.

    Das ist doch alles kein "Erlebnis".
    Die sind cool, sollte man kennen, ist man ein Film-Fan - aber das wars auch schon.


    Oder drehts um & schaut euch an, was bei HDR alles hätte schief gehen können:
    Schaut Eragon, "Schwerter des Königs", "Die Kreuzritter ~ was schief gehen hätte können bei den 2 Türmen" usw. an.
    Da wurde sogar tw. Szenen aus HDR "nachgemacht" - und sie wirken einfach nicht.
    DARUM ist HDR ganz oben & gehört zu den Top5.

    Alle anderen auch.
    Sie haben einfach LEISTUNG gezeigt; ein komplexes System hat erstklassig, bisher unerreicht und bei HDR auch in Zukunft unerreichbar (es gibt nur EINE Fantasy-Bibel - alles andere ist schlechter) funktioniert.

    Akzeptiert es, oder akzeptiert es nicht.

    Avatar übrigens kommt nichtmal in den top 100 vor, so gesehen.
    Viel Geld rausschmeißen bei 0-Story - das ist keine Leistung, das kann sogar ICH!



    Fancy Destroyer

  3. #3
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Top 5 Movies to see befor you die

    Ob ein Film als "kleiner Meister" oder "Weltmeister" eingestuft wird, ist doch völlig subjektiv.

    Gut, für dich ist HdR das NonPlusUltra.

    Ich würde ihn keineswegs als "muss man gesehen haben" einstufen. Es ist eine Verfilmung eines berühmten Buchs, das man vorher für unverfilmbar hielt, und für meine Begriffe keine sonderlich inspirierte. Abgesehen vom ersten Teil fehlt mir die Magie des Buchs. Das gilt besonders für den dritten Teil, der in eine einzige Materialschlacht ausartet.

    Darüber hinaus ist das ganze Projekt mehr "Malen nach Zahlen" als eine Verfilmung, die als eigenständiges Werk beeindruckt. Deshalb fällt es für mich absolut nicht unter "muss man gesehen haben", es sei denn, man glaubt, man müsse es gesehen haben, weil "es jeder kennt".
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  4. #4
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Top 5 Movies to see befor you die

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Es ging ja nicht um die persönlichen Favourites.
    Doch, Häs-chen, genau um persönliche Favoriten geht es hier. Jeder hat einen anderen Geschmack. Punkt. Und was du als "must see" siehst, müssen andere Leute nicht teilen. Punkt.
    Es soll sogar Leute geben, die leben fröhlich vor sich hin ohne auch nur einen deiner "Must sees" gesehen zu haben.


    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Titanic von Cameron hat sämtliche anderen Titanics einfach unwichtig gemacht. Zum totalen Vergessen verdammt. Sind jetzt alle uninteressant und unwichtig - auch für Film-Fans.
    Darf ich fragen, wie viele andere Titatic-Verfilmungen du überhaupt gesehen hast?


    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Star Wars: Zwar trivialer, aber Darth Vader, Skywalker und Yoda kennt man einfach - *und aus*.
    Unter Garantie gibt es Leute, die mit den von dir genannten Figuren nichts anfangen können.


    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Indy ist DER Film, der Held mit dem Schlapphut und der Peitsche. Jede kennt ihn.
    Nein. Diejenigen, die sich für diese Art Film nicht interessieren geht Indy am Hintern vorbei.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Der Pate: "Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann.": Kennt man einfach!
    Den Satz kenn ich wohl, den Film hab ich selber noch nie gesehen. Interessiert mich einfach nicht. (Patsch)

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    In 10 Jahren kommt einer wie du an und macht nen Thread mit den Top 10 Movies auf und fügt Avatar noch hinzu, weil der ja auch den Ruf hat, dass ihn jeder kennt... [...]
    Du sagst es. Was Fancy da macht ist eine reine momentane, persönliche Favoritenaufzählung.
    Einen Film wie Metropolis wird er vermutlich nicht mal kennen. (Los, schnell googeln, damit du's dementieren kannst )


    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht, aber deine Thesen haben 1 ganz großen Schönheitsfehler:
    Haben die Argumente deiner Kontrahenten ja immer

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Auch muß man nicht gleich sterben, hat man die Top 5 gesehen [...]
    Ja, wirklich schade. Würde es mir doch in dem Fall deine Posts ersparen

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Warum ist Titanic so dolle ?
    Welche andere Titanic soll dagegen anstinken ?
    Es gibt keine relevante Version mehr.
    Nicht? Sind die in Rauch aufgegangen

    .
    Geändert von Simara (23.05.2010 um 14:17 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #5
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Top 5 Movies to see befor you die

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Star Wars: Zwar trivialer, aber Darth Vader, Skywalker und Yoda kennt man einfach - *und aus*.
    Unter Garantie gibt es Leute, die mit den von dir genannten Figuren nichts anfangen können.
    Ich bin sogar in Fantasy Foren Leuten (nicht einmal wenigen) begegnet, die Star Wars nicht gesehen hatten.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Movies like i like
    Von kabasikus im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 01:01
  2. Movies like i like
    Von kabasikus im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 16:20
  3. Dt. TV-Movies
    Von Octantis im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 22:30
  4. The Movies
    Von Stickkiller im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 14:12

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •