1 Und weiter...?
Tolle Leistung, wie die Figur in die us-Geschichte reingetrickst wurde & die Idee ist auch bemerkenswert.
Klar.
"Jedoch "Erlebnis" ist das keines.
Kennt man den Film nicht, isses auch kein Maleur.
Außer man ist ein Ami - dann könnts im worst case a bissl peinlich werden..aber sonst weltweit gesehen...eher secundär bzw. "nur" was für "Filmfans"...Sorry, aber ein "Shakehands" ist zwar - wie oben erwähnt - fx-mäßig bemerkenswert, aber der ganze Film wird deswegen bei weitem nicht "zum Erlebnis".Wenn man natuerlich nur auf oberflaechlichsten Krach-Bumm-Paeng abfaehrt wenn die Titanic CGI maessig absaeuft wie noch nie zuvor kann natuerlich eine Szene wie das Shake Hands von Forrest und Kennedy nicht gegen anstinken - da muesste man ja nachdenken oder - schlimmer noch - sich auf den Film einlassen.
Vielleicht knieen da Amis "nieder" und us-Fans - aber sonst...das ist einfach "zu wenig".
Spannung, Dramatik usw. kann man da echt nur für sich selbst reinfantasieren - sonst is das nichtmal nix (außer eben den Lob wie in Punkt 1 bemerkt)Was bitte is an "Forrest Gump" so großartig "hintergründig" & viel zu "erfassen"..?Nur weil man nicht die geistige Kapazitaet hat einen Film zu erfassen ist dieser nicht oberflaechlich.
Das ist ungefähr so, als würde ich behaupten, "Mumie 2" hätte das Fantasy-Genre großartig revolutioniert, oder "Wall E" Maßstäbe fürs Animations-Genre gesetzt oder 007 eine "anspruchsvolle" Figur.
Und genau das ist das Problem.Unsinn.
Titanic bietet nicht mehr als eine Lovestory die schlussendlich mit dem absaufen endet.
Vom Winde verweht hingegen bettet seine Lovestory gleich in die amerikanischen Buergerkriegswirren ein.
Der us-Bürgerkrieg interessiert mal primär die Amis.
Die bekannteste Katastrophe aller Zeiten, dramatisch, fulminant und bombastisch inszeniert - alle.
Dazu hat VWv einen extrem großen Fokus auf die Lovestory bzw. die Frau in den Wirren des Krieges & wie sie ihren Weg gegen alle männlichen Widerstände geht.
Sicher nicht schlecht & sicher bemerkenswert.
Jedoch wird so VWv primär was für Amis (Kriegshintergrund) und allgemein vorallem was für Frauen.
Und genau deswegen hat das nix in den allgemeinen all time high, Top of the tops bzw. den "die Top5" zu suchen.
Es ist einfach zu fokussiert auf Dinge, die die Welt nicht brennend bewegen, sondern nur 1 Volksgruppe, UND der Schmalz ist vieellll zu stark ausgeprägt.
TItanic hat einfach für alle was - und das weltweit:
Schmalz für die Damen, Action für die Herren, Bombastisches Erlebnis für alle, Dramatk für alle usw. .
Da kann nur ein HDR ran - auch wenn er einen anderen "Zugang" hat und noch viel mehr von eher allgemeinen Interesse ist:
"Macht der Freundschaft & des Zusammenhaltens", Gut vs Böse, "Größe ist nicht alles", "Ultimatives Böse kann nur ZUSAMMEN bekämpft werden", "Großartige Liebe zwischen zwei grundverschiedenen Wesen bzw. daß Liebe auch Opfer bedeutet", "Kein Sieg ohne Opfer" uvm. .
HDR hat erstaunlich viele, faszinierende "Botschaften" - neben der bombastischen Action und einfach nur großartigen Bildern, unterstützt von einmaliger Musik sowie Dramatischer und mitreißender Bilder, die niemals wieder erreicht werden können, da es nunmal nur EINE "Bibel der Fantasy" gibt.
Jeder Versuch, HDR auch nur ansatzweise zu kopieren, wie z.B. in Eragon mit Verfolgung der "Elfen-Maid" durch Reiter geschehen - scheiterte jammervoll.
(Gibt aber schon andere Versuche..und die waren allesamt einfach nur grauslich mies.)*ööhhh*Eine Liebesfilm Schmonzette die sich als VWv Lookalike probierte und nicht mal einen Oscar oder sonst was gewann? Wo Google Bildersuche auf 5 Seiten nix beeindruckendes Bildmaessiges ausspuckt? Die Empfehlung ist so laecherlich als wuerdest du als VWv ersatz "Australia" nahelegen.
Du kennst den Film offensichtlich nicht.
Sonst würdest du nicht so argumentieren.
Schau ihn dir mal an.
Sei nicht immert so oberflächlich!Na, wer behauptet denn hier das Titanic die groesste Liebesgeschichte aller Zeiten ist? Nu und dafuer ist es ganz schoen arm wenn man nicht mal die Namen verbreitet sind.
Nochmal: Die Liebesgeschichte ist nicht der Focus.
Das ist der Untergang der Titanic.
*ööhh..jaaa..UND...weiter...?*Nun und selbst bei Liebesfilmen wo man die Namen der Hauptfiguren net kennt liegt Lovestory noch weiter vorn :P
Die Lovestiry in Titanic ist Beiwerk - genauso wie in HDR.
Sehr schönes Beiwerk - aber bei weitem nicht der Focus...
Jaaa...und WEITER...?Nope. Vom Winde verweht hat immernoch seinen Platz 1 des meist gesehenen Film ever sicher.Titanic hat alle anderen Filme zu diesem Thema "must know"-spezifisch einfach pulverisiert.
Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Die Titanic hat doch bitte, bitte direkt nix mit VWv am Hut!
Aber schon garnix!
Nichtmal von der Lovestory drinnen selbst, weil die weiblichen Akteuere komplett verschiedene Charaktere sind & das "Universum des Filmes" so verschieden wie Tag und Nacht!
Bitte, was willst du hier überhaupt vergleichen...? :stars:
-> Natürlich meinte ich mit dem ZItat, daß die Titanic alle anderen Titanic-Filme "must-know"-spezifisch pulverisiert hat.
Wann und wo bitte hast du dich hier besonders um HDR gekümmert...?Ich habe sowohl etwas abgeliefert als auch erklaert wieso ich gerade Herr der Ringe fuer eine absolute Fehlnennung halte.
Titanic - ja - aber HDR...? :stars:
Um was gehts denn beim Paten...um ein Ganster-Imperium in Familienbesitz, oder um wer wen liebt, worauf jemand sauer is...?Von allen dummen Aussagen die du getroffen hast ist die Behauptung das der Pate und Star Wars keine durchgaengigen Familiengeschichten sind oder die Familiengeschichte nur "Rahmenhandlung" mit Abstand die duemmste ô.ô
Um was gehts denn bei Star Wars...? Ob das Imperium die bekannte Galaxis unterjocht oder wer wen zuhaus am Planeten am meisten auf die Nerven geht...?
Wie soll das gehen ? Titanic und VWv haben nichtmal das gleiche Genre - also kommst du auch nur ansatzweise auf die Idee, da auch nur irgendwas zu vergleichen..?Was kommt als naechstes?
Die Erklaerung das VWv schlechter als Titanic ist weil es sich bei VWv um nen Science Fiction handelt? ô.ô
![]()
Fancy Destroyer
Als Lesezeichen weiterleiten