Erlebnis. "Intensives Erleben".
Klar. Deswegen wird das ganze auch von einem geistig Armen, komplett ohne mitzureißen, präsentiert.
Schön anzusehen - aber Erlebnis is ganz was anderes.
Forrest Gump ist dazu bei weitem zu oberflächlich.Für Damen, wie gesagt.VWv ist allein deswegen ein Erlebnis weil er in der Art wie er gefilmt wurde massstaebe setzte und immernoch gut aufliegt. Mit Vergangenheitsbewaeltigung hat der Film zudem nichts zu schaffen.
Er zeigt lediglich die Zeit und ist darin nichtmal besonders kritisch.
Mannsbilder spricht er nur bedingt an.
Wenn es aber um "intensive" Bilder geht, dann empfehle ich "Reise nach Cold Mountain".
Dramatische und intensive Bilder der Sonderklasse...für Erwachsene halt - für alle! (mandl & Weibl)
Wer sagt denn, daß es bei Titanic um die Namen geht...? :blll:Stell dich auf die Strasse und Frag wie die Hauptcharaktere bei Titanic heissen.
Bei denen die Jack und Rose rauskriegen, was wenig genug sein werden, frag mal nach den Nachnamen. Dann versuche das selbe mit Vom Winde verweht.
Titanic hat alle anderen Filme zu diesem Thema "must know"-spezifisch einfach pulverisiert.
Weisenknaben, uninteressant, kann man vergessen.
Zusätzlich schätz ich, daß bei der heutigen Massen da ein ziemlicher Gleichstand kommt.
Die kennen nichtmal mehr VWv - geschweige denn deren Namen.
Titanic Namen kennt man sowieso nicht, weil die keine Rolle spielen.
Aber man kennt den Film einfach. *punkt*Schön.Die Cast von Star Wars ist meinen Kollegen aus zwei Betrieben nicht wirklich bekannt. Und die verfuegen ueber eine gute Allgemeinbildung.
Bei mir kennt die Herrschaften so ziemlich jeder & die Namen werden in X Filmen zitiert wie z.B. "Ich bin dein Vater.." in "Herrschaft des Feuers", Yoda in "Miss Undercover" und das ist nur mal die Spitze des Eisberges.
Klar, alles film-mäßig kaum der Rede wert, aber die "großen Namen" geistern an den unglaublichsten Stellen durch alle Filme aller Art.
Manchmal wirds auch nur "angedeutet" mit Musik usw. .
Man kennt das einfach, sonst...naja...kann blöd werden...Dann liefer mal was ab, anstatt ständig nur alles, was dir nicht in den Kram passt, zu Unfug zu erklären.Und da halte ich deine top5 und gerade die top2 fuer rein persoenliche Favouriten die in einem Fall aber auch so wirklich rein gar nichts mit der Realitaet zu tun haben.
ABLIEFERN!(nicht bloß rummaulen)
Red keinen Unsinn!HDR ist genauso wenig ein Film wie Star Wars oder der Pate.
Solltest du es naemlich nicht bemerkt haben erzaehlt Star Wars und der Pate erst recht doch eine (Familien-)Geschichte.
Familiengeschichte ist doch bitte UNGLEICH einer epischen Geschichte vom Bekämpfen des einen, ultimativen Bösen bzw. des "einen Ringes".
Alle mögen als "Rahmenhandlung" oder wenigstens tw. eine Familiengeschichte haben - mit durchgängiger, EINZELNEN Geschichte hat das aber ganz genau garnix zu tun!
Deine extreme Oberflächlichkeit ist erschreckend.
![]()
Fancy Destroyer
Als Lesezeichen weiterleiten