Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: "The cylons were created by man..." - erste synthetische Lebensform geschaffen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mittlerer SpacePub-Besucher

Standard AW: "The cylons were created by man..." - erste synthetische Lebensform geschaffen

Ich zitiere:
    Venter generated a digital code in a computer, and it's now somehow self-replicating as the genome in a group of living cells.
    So, wie ich das übersetze, hat Venter in einem Compi einen digitalen Code generiert, der sich wie lebende Zellen repliziert.
    Wo bitte liest du was von wegen
    Sie haben einen künstlich generierten genetischen Code in lebende Zellen implantiert.
    Viel mehr, als ein besserer Virus ist das nicht.
    Und nochmal: Was bitte soll daraus werden...?
    WAS..?

Was soll das tun...wenns fertig is...?

Es spielt übrigens keine Rolle, wieviel Preise wer hat, wenn er seine dollen Werke nicht halbwegs klar erklären kann.
    So wie ein genialer Schriftsteller, der keinen graden Satz auch nur auf einer Schreibmaschine hinkriegt oder wenigstens das einem "GHostwriter" klar verklickern kann.

Oder: Ein Mozart, der kein einziges Instrument spielen kann & so seine Werke wenigstens irgendwie "überprüfen" kann.

Was ich kann oder bin, spielt also keine Rolle.
    Er ist der Champ - und er sollte tunlichst auch die Skills haben, sein Wissen weiterzugeben.
    Sonst hat er den Beruf verfehlt.
    *und aus!*

Aber anyway:
    Nochmal: Was soll sein doller Code denn genau irgendwann mal irgendwie erzeugen...?
    Meine, außer einer vollen Festplatte.

Leben künstlich hin und biologisch her:
    Was soll aus dem Code werden...?
    WAAASSSS????

*eindringlich fragend*
    Fancy Destroyer

Moderator Avatar von Khaanara

Standard AW: "The cylons were created by man..." - erste synthetische Lebensform geschaffen

Er hat den DNS-Code im Computer erstellt und aus den Daten ein synthetischen DNS-Strang repliziert, welche dann in ein Bakterium übertragen wurde, welches nach der Teilung ein neues Bakterium mit dem veränderten Code erzeugte.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/ge...mente-1.945828

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Deaktiviert

Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Ich zitiere:
    So, wie ich das übersetze, hat Venter in einem Compi einen digitalen Code generiert, der sich wie lebende Zellen repliziert.
    Wo bitte liest du was von wegen Viel mehr, als ein besserer Virus ist das nicht.
    Ja, dann übersetz mal nochmal neu. "....this life consists of DNA-like code inserted into a group of cells..."

Und nochmal: Was bitte soll daraus werden...?
    WAS..?

Was soll das tun...wenns fertig is...?
    Schonmal was von Einsatz der Gentechnik in der Medizin gehört? Überleg dir mal, was möglich ist, wenn man künstlich generierte DNA in lebende Zellen einschleusen kann. Bist du wirklich so phantasielos?

Es spielt übrigens keine Rolle, wieviel Preise wer hat, wenn er seine dollen Werke nicht halbwegs klar erklären kann.
    So wie ein genialer Schriftsteller, der keinen graden Satz auch nur auf einer Schreibmaschine hinkriegt oder wenigstens das einem "GHostwriter" klar verklickern kann.

Oder: Ein Mozart, der kein einziges Instrument spielen kann & so seine Werke wenigstens irgendwie "überprüfen" kann.

Was ich kann oder bin, spielt also keine Rolle.
    Ich habe es verstanden, und Millionen andere auch. Somit nehme ich an, dass es wohl an dir liegt.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Mittlerer SpacePub-Besucher

Venter generated a digital code in a computer, and it's now somehow self-replicating as the genome in a group of living cells.
    *hmmm..*
    Digitaler Code ist ungleich "künstliches Lebewesen".
    Das ist - so wies da steht - ein Algorithmus bzw. ein Programmcode.
    Er hat einen digitalen Code in einem Compi generiert.
    Und der vermehrt sich WIE lebende Zellen.
    Und mehr auch nicht.
    Es vermehrt sich einfach nur - ein Algorithmus in einem Compi.

So wie ihr das aber darstellt, sollte er in einem Computer künstliche, organische Zellen kreiert haben.
    Das hat er aber nicht.

Das ergibt bisher immernoch nicht mehr, als höchstens eine volle Festplatte .
    The scary part? It's not a single cell, but in a way, it's a new species, "capable of logarithmic growth."
    Ist immernoch fester Unsinn.
    So gesehen, wird eine dolle, neue Spezies übers dolle, feste Fi.. definiert.
    Tatsächlich kann dieser Code ja nicht mehr, als strunzdumm zu wachsen.

Nö, also bisher steht da immernoch lediglich was von einer vollen Festplatte - im Endeffekt.

Kann aber natürlich auch sein, daß da bloß die Medien-Dumpfbacken was falsch geschrieben haben.

Habt ihr da eine bessere Quelle, daß man tatsächlich irgendwie auf "engineered living cells", oder so kommt.

Jedenfalls so, wies da steht, gehts um einen Virus.
    Und zwar um einen schlechten, da Viren wenigstens irgendwas mehr tun, als bloß (sinnlos) Platten vollzuschreiben.

Fancy Destroyer

Deaktiviert

Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    *hmmm..*
    Digitaler Code ist ungleich "künstliches Lebewesen".
    Das ist - so wies da steht - ein Algorithmus bzw. ein Programmcode.
    Er hat einen digitalen Code in einem Compi generiert.
    Und der vermehrt sich WIE lebende Zellen.
    Und mehr auch nicht.
    Es vermehrt sich einfach nur - ein Algorithmus in einem Compi.

So wie ihr das aber darstellt, sollte er in einem Computer künstliche, organische Zellen kreiert haben.
    Das hat er aber nicht.
    Herrje, ich habe doch weiter oben geschrieben:
    Zitat Zitat von nevermore
    So, was haben Venter und Co. nun getan? Sie haben einen künstlich generierten genetischen Code in lebende Zellen implantiert. Erstmals, wenn man dem Artikel glauben darf. Natürlich hats auch schon bisher logarithmisch arbeitende Computerprogramme gegeben. Nur hat sie bisher keiner als DNA in lebenden Zellen eingesetzt.

Insofern kann man sich streiten, ob das als "künstliche Lebensform" durchgeht (da sie ja immer noch lebendes Zellmaterial benötigt) und darum wird auch gestritten. Sehr wohl geht es aber als "synthetische Lebensform" durch, und als nichts anderes wurde es von Venter auch bezeichnet.
    Was ist daran so schwer zu begreifen? Es wurde zum ersten Mal computergenerierter DNA-Code in lebende Zellen implantiert!

Kann aber natürlich auch sein, daß da bloß die Medien-Dumpfbacken was falsch geschrieben haben.
    Nein, es kann sein, dass du immer noch nicht kapierst, worum es ght.

Habt ihr da eine bessere Quelle, daß man tatsächlich irgendwie auf "engineered living cells", oder so kommt.
    Die habe ich ebenfalls oben angegeben. Liest du eigentlich, worauf du da antwortest?

Jedenfalls so, wies da steht, gehts um einen Virus.
    Und zwar um einen schlechten, da Viren wenigstens irgendwas mehr tun, als bloß (sinnlos) Platten vollzuschreiben.
    Nonsense. Es geht um biologische Bakterien, denen ein computergenerierter Code implantiert worden ist.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer