Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Asylum Convention Germany...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Asylum Convention Germany...

Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    ...von daher dürften die in der Tat auch nicht alle "wichtigen" möglichen Partnerseiten kennen. Könnte mir vorstellen, dass sie sich riesig freuen, wenn jemand an sie rantritt und vorschlägt, beim Promoten hier in Deutschland zu helfen. Denn es wurden den Comments hier nach zu urteilen schon etliche Kommunikationswege benutzt, aber halt nicht alle Wichtigen. ...
    genau das wollte ich auch noch vorschlagen. schließlich macht es doch mehr sinn, die veranstalter direkt anzuschreiben anstatt ihnen hier öffentlich vorwürfe zu machen. also einfach mal von kollege zu kollege ein paar tipps/links austauschen. so hast du, lieber starcadet, sicherlich anfangs auch einen teil deiner erfahrungen gesammelt. außerdem kann man bei der direkten ansprache auch sicher gehen, dass die kritikpunkte wirklich bei den leuten ankommen, die etwas daran ändern können. falls sie dann trotzdem nicht darauf eingehen sollten, kann man ja immer noch sagen "wer nicht will, der hat schon...".

die "asylum" scheint nach ulis beschreibung sowas wie ein internationales franchise zu sein, das in deutschland gerade die ersten schritte macht. wahrscheinlich haben die veranstalter hierzulande erstmal auf ihre weltweite popularität im supernatural-fandom gesetzt und die rechnung ging auch auf. allerdings bin ich mir sicher, dass man dort vorschläge zur weiteren verbreitung dieses events gern entgegen nehmen wird.

@uli
    nächstes mal einfach drauflos posten, wenn du von so einem event weißt (egal ob innerhalb oder außerhalb deutschlands, ob zu sn, dw, tw, adac, fcb, akw, spd, csu... whatever ). die fans freuen sich bestimmt darüber!

@starcadet
    ich würde dir empfehlen, in deine informationsquellen auch folgende seite mit einzubeziehen:
    http://www.conboard.de/board/index.php

das conboard ist schon seit mehreren jahren eine sehr gut organisierte community, in der man regelmäßig zu den allermeisten convention-terminen auf dem laufenden gehalten wird. inkl. verlässlich gepflegtem terminkalender. dort sieht man schon in der forenübersicht (unter "Conventions \ Deutschland/Germany \ Diverse andere Cons in Deutschland") einen hinweis auf die asylum-con: "next: Supernatural: Asylum "Europe" (21.-23.05.2010)" ...und schwuppdiwupp findet man auch den passenden thread dazu, der dort schon ein ganzes weilchen online ist:
    http://www.conboard.de/board/thread.php?threadid=1610

ich bin mir übrigens sicher, dass ich dir diesen link schon mal irgendwann gegeben habe. warum ich das nicht selbst gepostet hatte? weil ich erstens kein convention-kenner bin (und deshalb nicht regelmäßig nach terminen ausschau halte), zweitens kein sn-fan bin und drittens nicht für alles zuständig sein kann. ein bisschen verlasse ich mich da auch auf das gespür der kollegen, die in dem bereich wesentlich erfahrener und schon jahrelang vernetzt sind.

.
    Geändert von Dr.BrainFister (25.05.2010 um 11:46 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer