Also um nochmal auf den Film zurück zu kommen. Ich fand the Ring ziemlich genial. Ich hab ihn letzten Donnerstag gesehen und grusel mich heute noch. Ringu kenn ich auch und finde ich genau so gut. Haben halt fast alles 1:1 umgesetzt. Der Film hatte eine ziemlich mächtige Bildsprache und ist einfach nur genial gemacht. Ein bekannter von mir fand das Video künstlerisch auf einem sehr hohen Niveau.
Also unbedingt ansehen. Aber ich kann euch auch durchaus das japanische Original empfehlen.
Spoiler:
[color=#024476 ]
Also ich würde sagen, dass das Mädchen ganz klar übernatürliche Kräfte hatte. Meiner Meinung hat sie das Video selbst enstehen lassen, so wie sie die Röntgenbilder hat entstehen lassen. Ist ja ein Ähnliches Prinzip vom rein technischen her, oder?
Warum die beiden anderen Teenager im Auto gestorben sind, konnte ich mir auch nicht erklären. Aber vielleicht braucht man keinen Fernseher oder ein Telefon in der Nähe um zu sterben. Nach 7 Tagen ist Schluss, egal wo man sich befindet. Macht die Sache für mich noch beängstigender.
[/color]
Hier noch ein paar Infos, denn es gibt noch zwei weitere japanische Filme, die mit Ring was zu tun haben:
Ringu (1998)
Ringu 0 - Baasudei (2000) - Ein Prequel
Ringu 2 (1998) - Ein Sequel
Die beiden letzteren hab ich noch nicht gesehen. Also wenn die zufällig jemand kennt, dann wäre es schön, wenn er darüber berichten könnte.
Achso übrigens: Wie verbringe ich denn jetzt am Sinnvollsten meine beiden verbleibenden Tage?![]()

Als Lesezeichen weiterleiten